Hinter FfM werde ich wieder zum Menschen. Aber schlafen könnte ich nonstop.
WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"
-
- TALK
- Nina0310
- Erledigt
-
-
och Mensch du Arme.
-
F5A766B3-2734-4FA8-942A-ABDED1798004.jpeg
Nachdem sich meine Häkelapplikation zerlegt hat, habe ich sie mal abgemacht und festgestellt, dass ich nach dem Urlaub unbedingt noch mal Augen benötige. leseaugen! Ratet mal was das war...Umrisse lassen es erahnen.
79DFBAED-9572-444C-9ABF-A4A264546BC8.jpeg14643F29-4EEA-4CE1-80B8-F9B028790CFE.jpeg
Das sind nun für die Lupenklemmlampen für das Repaircafe für den Klemmmechanismus Taschen. Ich habe gerade gelernt, dass es Bügelklettverschluss gibt. Ich brauchte bei einigen einen zweiten Anlauf, damit es klebt. Die Motive naja...ich übe noch.
Große Taschen habe ich 2 von 4 genäht, 2 müssen noch zugeschnitten werden. Und entsprechend zugehörig bemalt werden. Stoff war wohl mal eine Markise von einem Reparateur.
Zu meiner persönlichen Situation...ihr habt einiges mitbekommen.Ich habe mich nach etlichen Jahren in der Pflege und Betreuung meiner Eltern mich von meiner Familie verabschiedet und den Kontakt abgebrochen. So oder so war es an der Zeit etwas zu verändern.
Es gab und gibt Menschen um mich herum, die mich durch die letzten Tage getragen und begleitet haben. Ich bin sehr dankbar und habe es den betreffenden glaube ich allen direkt gesagt. Falls nicht, dann kann es der ein oder andere jetzt lesen. Danke.
Besonders danke ich der Menschin, die mir den Dolch aus dem Rücken gezogen und die Wunde notversorgt hat. Es gab eine neue Situation, die mich emotional stark belastet hat, fast das Herz zerbrechen lies. iIch trete aber hier nicht alles Breit.Ich stelle positiv fest, wie sehr ich mich befreit fühle, wieviel Energie ich plötzlich besitze und wie gut es mir tut. Ich habe genug gelitten und getrauert und freue mich auf das, was kommt. Ich bin frei, kann atmen und habe wesentlich weniger Rückenschmerzen!
Und plötzlich ist Energie da für Kreatives, Lust aufs Leben und neue Projekte. Und es lohnt sich Spinnweben zu entfernen! Jetzt wo ich bleibe. Ich habe nach 17 Jahren Pendelei endlich meine Kulturtasche ausgepackt! Nicht die ganze Zeit wegen meiner Eltern, aber eben doch Pendelei. Es fühlt sich toll an. Es heißt aber auch..es wird keinen Adventskalender mehr von mir geben. Ich wüsste niemanden, dem ich das zumuten darf, sowas zu bekommen. Und bevor jemand „hier„ schreit, ich kenne euch ...nein, ich mach es nicht. Aber es kommen neue Projekte, die ich mit euch teilen werde. Vielleicht mach ich einen Kalender mit meinem Nähzirkel mit.
Das Leben ist so schön...ich genieße es!
Schön, dass euch gibt!Nina
-
Nina - ich freue mich für dich, dass du nun so positiv ins Leben schauen kannst. Es scheint eine sehr große Last von dir abgefallen zu sein! Genieße dein Leben!!!
-
Liebe Nina,
von mir kommt die Gratulation zur Entscheidung! (Eine jede wünscht das von Herzen, das ihrem eigenen Naturell, Wünschen, Erfahrungen … enstpricht)
Und dann natürlich die guten Wünsche, dass das, was jetzt im Anschluss kommt, sich positiv entwicken möge. Hätschel es, dein Baby – dein Leben.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Nina ZweiPunktNull
Genieße das neue Leben. -
Genau. Und dann kommste uns alle mal besuchen.
Häkelappli? Osterhasi und Nikolausi?
-
haha Tipp sumsumsum. Und klar...Station 1 Elsass...nächste Ausfahrt...? Wer weiß?
-
Die Biene Mayer?
-
Auf dem Weg in den Elsass mal im Rheinland anhalten. Liegt auf dem Weg.
Ist es nicht so? Alles hat seine Zeit. Wenn die um ist sollte man einen Schnitt machen und eine andere Richtung einschlagen. Schön, dass wir eine befreite Nina begrüßen dürfen.
-
-
Im nördlichen Ruhrgebiet gibt es auch ein Gästebett!
Gerne mit gemischtem Kulturprogram aus Industriekultur und Stoffkäufen -
ich plane schon Touren, aber erst im Herbst. Sommer, Maske und Züge? Ne, Herbst besser.
-
ich plane schon Touren, aber erst im Herbst. Sommer, Maske und Züge? Ne, Herbst besser.
Ich berichte übernächste Woche wie es mit Maske im Zug ist (wir fahren für 5 Tage nach Hamburg).
-
Außerdem ist es für mich und meine Familie ja auch schön, wenn wir so exklusiv bejubelt werden. Nina0310: Ich melde mich noch wegen der Anreise, im Moment geht es gerade drunter & drüber und außerdem mußten wir gestern noch kurz feiern, daß uns noch 11 Jahre bis zur Silberhochzeit fehlen.
Es sind stürmische Zeiten, aber der Gegenwind, den Du spürst, besteht aus 100% Vorfreude auf Dich!
-
ich habe fertig, nur leider vergessen, die Fotos einzustellen.
hier sind sie...fürs Repaircafe...
EF20C58F-B570-4712-9573-0A9573A46340.jpeg89756671-4981-4109-9FF7-C12D391C15D2.jpeg
286F2EF4-00B5-4917-A70C-3D05800F03E0.jpeg
858CF539-2FFE-4C12-ADC4-5E0F6105B148.jpeg
-
-
and finally I present....einen Wip, der schon soo lange liegt. Hach gefällt mir ausgesprochen gut. Das Motiv habe ich irgendwo kostenlos gefunden...ich glaub auf Pinterest. Mir gefällt, das die Regentropfen und im inneren Stoff sich das Thema widerspiegeln und es dennoch gute Laune macht.
564825EE-100A-4B42-A4D8-05C6C567922E.jpeg -
Das ist hübsch!
-
"Was lange liegt wird endlich gut"
Ist dir gelungen. Gefällt mir super
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]