Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Danke Bettina, dazu hat es gestern einfach nicht gereicht, denn meine Brut wollte wieder an den Rechner. Da stört Mama ganz erheblich...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was hat denn Deine Mom gerne?

    bzw: mit was für einem Kissen bleibst Du Tochter?😉

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich sage mal nichts zu diese Foto...ich hab mich an Schnittmuster gehalten. Nennt sich Palazzohose. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Gehört das so bei einer Palazzohose, dass sie bis zum Unterbrustumfang geht? :rofl::rofl::rofl:


    2018-06-01 Palazzohose klein.jpg


    Also meine Taille ist da wo die Ärmel aufhören...nur so als Hinweis. Die Beine sind ca. 20 cm zu lang. Und die Taschen sind komischerweise auf der richtigen Höhe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: sorry, aber das ist echt herrlich. Manchmal wundert man sich und ich bezweifel, dass Du eine Figur wie Tyrion Lannister hast, die dieses Ergebnis erklären könnte.

  • Naja...laut Wiki bin ich 9.5 cm von der Kleinwüchsigkeit entfernt. :rofl: Kleinwüchsigkeit beginnt bei einer Körpergröße von unter 150 cm. Ich kenne übrigens Games of Thrones nicht, aber dank Google weiß ich jetzt wer das ist. :pfeifen:


    Ich habe einen laaangen Oberkörper, aber kurze Beine und ich habe einen verkürzten Schritt. Zu merken an gekauften Hosen, aber soooo extrem hab ich das selbst bei gekauften Hosen noch nicht erlebt. Ja, ich hätte vielleicht, aber auch nur vielleicht, die Hose um 4 cm kürzen sollen, aber selbst das stimmt nicht. Das SM ist für 168 cm Frauen - selbst bei den Beinen muss ich - obwohl ich keine Saumzugabe gegeben hab!!! Nochmals 10-15 cm kürzen. Häh?


    Und kann mir mal jemand erklären, warum die Taschen beim hochziehen richtig sitzen? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schickes Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eine Palazzohose zeichnet sich durch besonders weite Beine aus - (viel, seeehr viel Platz - wie in einem Palast),

    also, irgendwas stimmt da nicht :confused:  :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Hosen und ich stehen irgendwie auf Kriegsfuß. Ich muss wohl mal lernen, dass ich im Schritt was anpassen muss. Nur, ich weiß immer nicht, wie der Stoff reagiert...also wieviel ich da rechnen muss oder sollte ich das 1:1 umsetzen...z. B. 30 cm Schritt bis Bauchnabel bleibt dann im Schnittmuster 30 cm + Saum?


    Bütte macht mir Mut, dass ich es eines Tages schaffe, eine Hose passend zu nähen...:eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt mal genauer geschaut. ich muss so eine Art Elipse vorne rausschneiden, denn an der Seitennaht passte es an der Taille. Es ist nur wieder da wo der RV sonst sitzt einfach zuviel Stoff. Ich hab das mal mit Stecknadel abgesteckt, sofern das alleine ohne Hilfe geht. Jetzt muss ich nur noch daran denken, dass ich dann auch genügend Stoff für den Gummibandsaum lasse.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist doch voll der Palazzo geworden, Nina! Vielleicht sollte ich das Schnittmuster auch mal ausprobieren? Ich kann die Hosen, die immer viel zu knapp überm Hintern (bei mir ausladend!) sitzen überhaupt nicht leiden. Kaum bückt man sich, tritt das Maurerdécolletée zutage. Das passiert mit dieser Hose ganz sicher nicht! :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Meine Nähmode Plus 1/2018. Größen von 42-60 sind da enthalten. Die Palazzohose ist von Gr. 46/48 bis 58/60. Der Stoff soll Viskosejersey sein. Dazu gehört auch noch eien Tunika aus 100 % Viskose.


    @Bettina...das mit der Beinlänge ist schon klar, das steht da ja auch. Ich hab aber schon die Saumzugabe von 4 cm weg gelassen und dachte, so käme ich dann hin, weil ich 168 (4 cm für oben muss man schon abrechenen, da es nur eine Hose ist und man ja das Kürzen auf Oberteil und Beine verteilen muss), also muss ich nur noch 4 cm am Bein Kürzen. Nu hab ich aber kurze Beine. Meine Rechnung ging nicht auf.


    Wenn ich das normale Bein ohne Nahtzugabe nehme und dann 4 cm Saum abnehme und dann immer noch 20 cm zuviel habe, dann stimmt da was nicht. Nicht schlimm....ich kann ja unten kürzen und bei Gelegenheit kürze ich dann direkt auf dem Schnitt gleich! Dann hab ich auch nicht so viel Verschnitt.


    Nur obwohl so eine Hose locker sitzen darf und man ja Luft haben möchte, kann ich nicht verstehen, warum sooo extrem der Schritt nicht stimmt. Vielleicht muss ich einfach mal meinen Schritt messen und exakt einzeichnen? Kann man das so machen? Zur Not muss ich eben ein extra Bündchen annähen...


    Das ist ja eben mein Hauptproblem bei sowas. Ich müsste jede Hose korrekt anpassen, hab ich mich aber da noch nicht rangetraut. Es fehlt an der Umsetzung.


    @mama.nadelt....ja der Schnitt wäre was für dich. Definitiv! Nur brauchst du definitiv Viskosejersey, damit das dehnfähig ist und auch noch luftig. Und Maurerschlitz sieht man definitiv nicht. Ich hab nämlich einen Entenarsch also ebenfalls sehr ausladend. Das ist das was mir vorne am Bauch fehlt. 8o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich beobachte ja gerne Menschen und bin immer ganz fasziniert, dass es dicke Menschen gibt, die haben ganz viel Körpermasse vorne beim Reißverschluss, aber einen total schmalen Hintern. Warum ist das bei manchen Menschen so, bei manchen Menschen anders? Ich hab es hinten und an den Beinen. Dick ist nicht gleich dick und dünn ist nicht gleich dünn. Ich hab schlanke Frauen gesehen, da dachte ich , sie seien schwanger, aber sie haben genau das gleiche was die dicken Frauen haben - die Fettansammlung am Unterbauch.

    Eine Freundin von mir hat eine total tolle weibliche Figur. Busen/Taille genau richtig, Die könnte tolle Kleider tragen.....jetzt kommt der Haken! Sie hat ein zu breites Kreuz! Wie eine Schwimmerin. Sie findet ganz schlecht Kleider.


    Schon irre zu beobachten, wo die Problemzonen jedes Einzelnen von uns liegen, oder? Aber so richtig beobachte ich erst seit ich mich mit Schnittmustern auseinandersetze - explizit Hosen. Und es ist alles total wertfrei von meiner Seite. Ich glotze jetzt auch nicht dauernd den Leuten auf den Popo, das wird nur so nebenbei beim Busfahren, an der Haltestelle registriert.


    Gestern hab ich ein junges Mädel gesehen. Die hat eine schwarze 7/8 Hose an (dicke Waden - 7/8 passte nicht zu ihr) und darüber ein grünes Shirt. Die Zusammenstellung gefiel mir, aber ich fand beides für meinen Geschmack zu eng und das Shirt hätte gut die Taille bedecken sollen. Zumindest die Hüfte umspielen können, das hätte sie schicker aussehen lassen. So ist mir nur ihr dicker Po extrem aufgefallen. Die 7/8 Hose hat ihre Beine kürzer wirken lassen. Schade, dass sich manche Frauen so unvorteilhaft anziehen. Sie war so hübsch obwohl sie pummelig ist. Aber wie gesagt, das ist nur die Auseinandersetzung, wie ich es besser versuche für mich umzusetzen. Daher freue ich mich immer wenn ich einen Stoff /SM gefunden habe, der meine Problemzonen geschickt umspielt und mich nicht wie eine wandelnde Tonne aussehen lässt. Was so Kleinigkeiten wie passende Schnitte mit dem Wohlfühlen zu tun haben....


    ...waren jetzt nur mal so Gedanken in der Mittagsstunde...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, BMI etc sagen nicht immer automatisch etwas über die "richtige Verteilung" aus. Ich selber bin prinzipiell schlank mit nem BMI von etwas über 20, dennoch habe ich nen Bauch, der locker für die 18. SSW durchgehen würde. Der war übrigens auch vor dem ersten Kind da, als ich Liebeskummer-bedingt 53kg auf 175cm hatte. Ist halt meine Figur. Dafür habe ich eine Freundin, die zehn cm weniger aber mindestens ebenso viele kg mehr als ich hat, die aber so genau weiß, was sie anziehen kann, dass man niemals auf die Idee käme zu vermuten, dass sie übergewichtig ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]