WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"
-
- TALK
- Nina0310
- Erledigt
-
-
-
Meine Daumen hast du für den passenden Stoff.
-
Wie wäre es denn einen Stoff zu besticken? Stickmotive gibt es ja von klassisch bis hin zu kindlich, ja auch Emma
VG
Chero
-
Nina wie wäre mit Uni Stoff und so einer Applikation?
-
Ja wie geil ist das denn mit der Applikation? *strahl*
Ich bekomme eine gestickte Lok, die möchte ich aber für die Tasche mit dem Gewicht nutzen oder falls nichts anderes zu finden ist, dann auch fürs Kissen. Dann nehme ich einen Unifarbenden.
Ich hab keine Stickmaschine aber eine liebe Freundin, die mir sowas macht....danke an die betreffende Person. (sie liest ja mit).
ich wußte doch, dass ich mich auf euch verlassen kann. der englische Stoff gefällt mir auch. Ich behalte den mal im Kopf. Warum findet ihr sowas und ich google mich tot und ihr findet sowas total schnell.
-
Sieben. Um präzise zu sein, darauf legt er ja großen Wert: Siebeneinhalb. Fast.
-
Für Jungs das Beste Alter - für mich. Groß genug um mit Ihnen zu spielen und kleine genug um sich noch betüddeln zu lassen.
-
Nina ich sitze seit 2 wochen nach einer OP auf dem Sofa- Da kommt der Faktor Zeit dazu.
Hauptsache du freust dich.
-
Für Jungs das Beste Alter - für mich. Groß genug um mit Ihnen zu spielen und kleine genug um sich noch betüddeln zu lassen.
Und soooooooooooooooo romantisch: Er würde mich ja heiraten, aber ich habe ja schon Papa. Außerdem singt er morgens beim Waschen - dreisprachig übrigens - daß er mich für immer liebt. Da kann echt kommen, was will, mit so einem Start in den Tag kann Dir echt keiner mehr was!
-
Merk dir das für die Pubertät, wenn das Pubertier zuschlägt, dann kannst du ihn erinnern, dass er dich doch soooo liebt....Ist das ssssüüüüüßßßß!!!
-
@hannitanni...ich google vielleicht mit anderen Stichworten oder auch nicht direkt in Shops. An Dawanda und Ebay hatte ich zum Beispiel gar nicht gedacht. Zeit hätte ich ja auch, aber mir fehlt es manchmal an Ideen, wenn ich etwas suche.
-
Und soooooooooooooooo romantisch: Er würde mich ja heiraten, aber ich habe ja schon Papa. Außerdem singt er morgens beim Waschen - dreisprachig übrigens - daß er mich für immer liebt. Da kann echt kommen, was will, mit so einem Start in den Tag kann Dir echt keiner mehr was!
Also, bei Eurer Konstellation ist Deutsch und Französisch klar - welche dritte Sprache denn? Elsässer Dialekt?
Ich finde Kinder und Sprachen einfach toll! Wenn ich denke, wie schwer mir das Lernen gefallen ist. Aber inzwischen - ohne MUSS auf Grammatik zu achten - geht es selbstbewusster "frei nach Schnauze".
Viele Grüße,
Margit
-
Ich kannte mal einen kleinen Jungen, der mir in fließendem Deutsch die Frage stellte...."Hast du auch so einen schönen Umbrella?" - Ich hab ihm geantwortet, das ich auch einen schönen Regenschirm habe. Ich konnte zum Glück englisch. Meine Eltern wären aufgeschmissen. Aber ich finde es schön wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen. Wäre ich auch gerne....ich kann zwar ein wenig französisch, aber überhaupt nicht mehr sprechen. Verstehen naja. Englisch ist deutlich besser.
-
Also, bei Eurer Konstellation ist Deutsch und Französisch klar - welche dritte Sprache denn? Elsässer Dialekt?
Ich finde Kinder und Sprachen einfach toll! Wenn ich denke, wie schwer mir das Lernen gefallen ist. Aber inzwischen - ohne MUSS auf Grammatik zu achten - geht es selbstbewusster "frei nach Schnauze".
Viele Grüße,
Margit
Er fängt auf englisch an, macht französisch weiter und dann bekomme ich die deutsche Version. Im Dialekt hieße das: Ich hob di gonz Ziet liäb, Mamme. Sieht geschrieben doof aus, er sagt es auch nicht in Mundart, aber wenn man es ausspricht, wird das Herzchen ganz warm!
Sprachen lernen in der Schule war nicht immer lustig, obwohl ich da eine gewisse Leichtigkeit hatte. Mathe war mein Gruselfach. Aber wenn das alles so um Dich herum geschieht und Du die Vokabeln so nebenbei aufschnappst... Fein ist das. Blöd für die unkundige Umwelt: Wenn die Brut "frallemand" also quasi "freutsch" spricht.
-
och ich hab damit keine Probleme...manchmal red ich ja auch mit Händen und Füßen, zur Not fragt man mal nach, was gemeint ist. Manches ergibt sich doch aus dem Kontext.
In meiner Familie, wenn wir alle zusammen sind sprechen wir denglisch...also herrlich zum Lachen, vor allem wenn ein Amerikaner "Brötchen" hört und einen Lachkrampf bekommt und du als Deutscher denkst, "häh?"
Das lag dann daran, dass meine Cousine sich in Brötchen backen versucht hatte...ging daneben.
Aber süße Vorstellung wie er so singt...
-
Du wirst in jeder Sprache Wörter finden, die total ulkig sind. Die Deutschen mit ihren Diminutiven oder ihren aneinandergeklebten Wortkonstrukten sind schon gut dabei. Franzosen haben Begriffe, die es onomatopöetisch (das Wort ist super, oder?) auf den Punkt bringen.
Übrigens: Ein Sexagenaire ist KEIN Exhibitionist...
-
Ein Sechszehnjähriger? (Danke an Leo )...
-
Nee, Sechzigjähriger und + (Leo lügt!)
-
Leo lügt gar nicht. bätsch...ich kann wohl nicht richtig lesen...muss wohl noch mal zur Schule.. da steht 60.
-
Verbuchen wir ganz lässig unter Startschwierigkeiten am Morgen, oder?