Herzlich Willkommen an alle, die sich Anregungen holen, Kaffeeklatsch machen möchten oder mir Tipps geben wollen, was ich besser machen könnte (bitte bitte). Oder mich mal aufbauen, wenn etwas schief geht. Vielleicht mal treten, wenn ich all zu lange auf Fotos warten lasse?
Ihr seid schon gespannt, oder? Ich wurde von der einen oder anderen sanft geschubst, wann ich denn nun endlich meinen neuen Fred aufmache.
Irgendwie hab ich mal wieder eine kleine Schaffenspause, einerseits bedingt durch das ISG, das mal wieder rumzickt, andererseits ist im Moment mal wieder die Luft raus. Arbeit habe ich genug, so ist das nicht, das kennt ihr ja alle und im Moment empfinde ich mein Hobby gerade irgendwie als Pflicht. Kleidung brauche ich dauernd und da ist einfach ein zu großer Stau entstanden bis ich mal endlich dazu kam, etwas abzuarbeiten. Komisch, denn es macht mir Spaß Kleidung zu nähen, die mir passt und ich dachte, wenn ich erst mal endlich die Schlüppis erledigt habe (dazu später mehr) und ein paar passende T-Shirts genäht habe, ja dann dann darf ich auch wieder anderen Kleinkram, der mir mehr Spaß macht, machen. Pustekuchen, püh.
Ich habe 9! Schlüppis genäht, 2 Shirts und eines zugeschnitten und fühle mich immer noch nicht so, dass ich meine "Pflicht" erfüllt habe. Doofes Kopfkino! Der Nähschrank ist schon leerer geworden, aber irgendwie auch nicht, denn Mutti musste ja unbedingt noch einen drauf hauen und hatte im Adventskalender den Jersey für ein langes Shirt reingetan. Also das hab ich wenigstens erledigt!!! Fühlt sich genial an!!! Erst war ich so gar nicht von dem Stoff begeistert, aber er fühlt sich toll an! ICH kann das beurteilen, denn neulich hatte ich, als mal wieder meine Allergie zugeschlagen hat, ein altes Shirt an - es ist Jaaaahre alt und schon fast durchscheinend und es hat sich aufgrund der Allergie wie Schmirgelpapier angefühlt. Normalerweise fühlt sich das nicht so an, aber in dem Fall es war furchtbar. Ich konnte aber die beiden neuen Shirts super ertragen, denn ich habe mir noch aus einer Art Interlock?- es fällt jedenfalls weicher als normaler Jersey - ein T-Shirt genäht. Genau meine Farbe. Royalblau!!! Und in diesem Shirt bin ich dann in der Notaufnahme und wäre beinahe als Mitarbeiterin durchgegangen - die Kasacks hatten die Gleiche Farbe.
Es macht Spaß sich mit euch auszutauschen und ich bin so froh, dass ich euch gefunden habe. Noch zur Info zu diesem Fred. Dies soll ein Fred sein, bei dem ich nur an mich denke. Es kann Kleidung, Kleinkram oder sonstwas sein, aber die Bedingung ist, es muss in meinem Haushalt bleiben bzw. von mir benutzt werden. Es heißt jetzt nicht, dass ich keine Dinge nähe, die ich für andere mache, aber ich möchte mehr auf mich achten. Sollte noch was kommen, was hier nicht reingehört, dann verbanne ich es ins Jahr 2017 (da sind noch so ein paar UFOs, die da reingehören).
Also, starte ich jetzt mal motivierter in die neue Saison. Btw....den/die Adventskalender 2018...das wird dieses Jahr ein eigener Fred und ihr dürft gespannt sein.
Fühlt euch frei, setzt euch zu mir, lieselt, strickt, näht mit, trinkt nur Kaffee und Tee und futtert euchd durch...Viel Spaß uns allen und ein erfolgreiches 2018!