Ich danke euch.
WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"
-
- TALK
- Nina0310
- Erledigt
-
-
-
ich hab sie im Flur hängen und wenn ich ins Bad gehe, gehe ich immer drauf zu und grinse.
-
Dann gehst du oft ins Bad und kommst hoffentlich nicht aus dem Dauergrinsen heraus.
Das hast du dir verdient und so soll es sein, das man nach der ganzen Mühe so viel Freude am fertigen Stück hat.
-
ich grübel schon am nächsten Projekt. Resteverwertung...bin mir noch nicht schlüssig, was ich möchte. Und ja ich grinse dauernd und freu mich wirklich mal was fertig gemacht zu haben.
-
Bei dem Motiv denke ich sofort an Dän & Eddie. "Ein bißchen Regen ist total okay"
-
ich hab gestern Eddie gesehen...Annette Frier und er machen den Demenzchor auf zdf. Ich schau mir die restlichen Folgen nachher oder morgen an. Ich fand es total spannend und aufschlussreich. Vieles wusste ich, aber es ist so schön anzusehen, wieviel Lebensfreude noch durch Musik kommt.
Aber erst schau ich Outlander!!! Staffelstart heute.
apropro Pferd...ist es nicht langsam mal ausgebrütet? -
Bei dem Motiv denke ich sofort an Dän & Eddie. "Ein bißchen Regen ist total okay"
Diese CD ist einfach nur genial! Ich liebe auch die Erdmännchen
-
kannte ich gar nicht...aber cool. 👍🏾
-
Ich habe ja die Wise Guys sehr gemocht seit fast der Originalbesetzung, lang lang ist's her... Und als dann diese Kinderlieder CD von Eddie und Dän rauskam, war K1 zwei oder so, da musste sie her und ward heiß und innig geliebt.
-
-
Sieht gut aus, ich hoffe Dein "flow" hält an.
-
An einen Rollsaum habe ich mich immer noch nicht rangewagt. Mit meiner Discounter-Overlock mache ich wirklich nur die Standard-4-Fadennaht, nix von dem, was sie zumindest in der Theorie könnte. Ich hatte bisher nie Probleme mit ihr vom ersten Einfädeln an und habe einfach drauf losgenäht, was sofort problemlos klappte. Aber da mir damals, als sie neu war, irgendwie alle Welt immer ein erschrockenenes "Oh Gott, eine Overlock! Dieses Einfädeln! Und es funktioniert niiiiiiie" entgegenwarf, bin ich ich seitdem so im "never change a running system" gefangen, dass ich mich überhaupt nicht traue, was zu verändern. Verrückt...
Wenn ich dann Tanjas tolle Sachen mit der neuen Bernina sehe, juckt es ja schon in den Finger. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich das tatsächlich eh alles nicht machen, daher darf es ruhig weiterjucken
-
Schaut gut aus, wenns läuft dann läufts und dann gelingt einfach alles. Weiter so!
Mir gehts genauso, Einfädeln überhaupt kein Thema aber mal rumprobieren und was anderes machen als Zusammennähen und Versäubern trau ich mich dann auch nicht. Und dabei könnte man mit der OVI (begeisternd auf Tanjas Bilder schauend) so viele schöne andere Dinge zaubern. Bei mir liegts meistens an der fehlenden Zeit. Irgendwie verschwindet die, oder versteckt sich vor mir.
-
aaalso...es ist nur die linke Nadel raus, die Stichlänge kleiner, und die Spannung auf 7 bei einem der drei Fäden. Ich brauchte etwas um herauszufinden, wie ich dehne, dass es sich schön wellt. Auf jeden Fall Darf man es nicht von links machen, da es sich sonst nach innen wellt. Nur Mut...ich hab mich auch getraut. Ein wenig üben und es klappt.
-
Geht doch. Gut Ding will halt Weile haben.
... und wie schläft es sich auf den ganzen Wolken? -
die sind im Moment zu warm, daher werden sie noch geschont.
-
Nina0310
Hat den Titel des Themas von „WIPTALK 2018-19 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"“ zu „WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"“ geändert. -
Hab ich wirklich nicht seit Juli genäht? Doch doch, aber nicht dokumentiert.
Ich wollte schon letztes WE die Minibügeleisentasche nähen, aber irgendwie hat mich nach den Allergien das Cortisone im Griff gehabt. Ich war so müde, energielos, aufgequollen durch die Allergien, aber jetzt ist wieder Energie da.
Genäht habe ich das nach dem YouTube Video von sewingtimes. Sie hat das Schnittmuster aber für ein normales Bügeleisen konstruiert. Deswegen hatte ich auch so meine Herausforderungen. Man muss die Schnittteile sehr anpassen. Zumindest die Längen. Die Höhen können so bleiben. Zumal bei mir vom Repaircafe ein neues Kabel installiert wurde.Ich packe ein Foto hierher...der Rest geht in die Galerie.
-
Ist das das kleine Priiiiiiiiem Eisen? Kann das was? Die Größe alleine erscheint ja erst mal so mickrig. Aber es wäre nett, direkt etwas neben dem Nähtisch zu haben und nicht immer wieder nach nebenan in die Waschküche zu müssen.
-
Es ist von Rowenta und bestimmt älter als ich. Ich habe dazu noch das Minibügelbrett, das ich immer zur Gruppe mitnehme.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]