Ich muss noch mal kurz dazwischen:
Du bist doch die, die niiiiiemals PW und Quilting machen wollte, oder?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Nee, das war doch rufie, die jetzt einen Weißquilt und einen Bücherregalquilt näht.
...wie war das doch mit dem "...Geschwätz von gestern..." ?
Genau. "Ich quilte nicht. Ich mache auch kein Patchwork..."
Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.
LG neko
Das Würfeltop (GildeSommer2020 - Würfelquilt mit Heike Rosenbaum) ist übrigens auch fertig... Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das anvisierte Quilting-Aussehen realisiere. (Ich habe da so Vorstellungen...)
LG neko
Das Würfeltop (GildeSommer2020 - Würfelquilt mit Heike Rosenbaum) ist übrigens auch fertig... Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, wich ich das anvisierte Quilting-Aussehen realisiere. (Ich habe da so Vorstellungen...)
LG neko
... quilting empty spaces ... da klingelt´s doch!
So, ausgewürfelt.
NekosQuilt #23
66x77cm
Ich packs auch gleich noch in die Galerie und wende mich dem nächsten Opfer zu....
Liebe Grüße
neko
Das ist der Knaller! Diese "gequilteten Negative", mir fällt kein besseres Wort ein, sind super, ganz tolle Idee!
Mega schön!
Ich hab‘ ja erst mit dem Nähen angefangen, aber sowas steht auch noch auf meiner „was-ich-unbedingt-mal-nähen-will“-Liste.
Ich finde es sehr gelungen!
LG Ulrike
Patchwork mal bisserl anders. *eigentlich* hatte ich eher sowas im Sinn, als ich gesagt habe: kann man sich ja mal anschauen, dieses Patchwork...
P1030008_fb.JPGP1030009_hs_spezial.JPGP1030010_fb.JPG
Das Kind will keine gekaufte Tasche (sie hätte nur ja sagen müssen). Sie will eine 'von Mama genähte'. Ich mag das zwar nicht so sehr, dieses schwere Zeug um Maschinennadeln zu jonglieren, aber mei...
Wenn eine 10-jährige so viel Begeisterung zeigt, werde ich einen Teufel tun und nein sagen.
Außen sind ein paar alte Jeans (vorwiegend Papa) oder was davon noch übrig war, nachdem ich die 'zurecht' geschnitten und etwas durcheinandergewürfelt hatte.
Innen ist eine (alte?) Gardine aus dem Fundus.
Dazwischen 5mm kaschierter Schaumstoff.
Sie findet sie 'cool'. So muß das.
LG neko
Ich kann sie ja total verstehen, das sie von Mama eine Gitarrentasche wünscht. 🎸😍
Dein Kunstwerk ist so schön geworden und 1000 mal schicker als die Gekauften. Damit hat sie was Einmaliges. Gratulation
So ein ganz kleines bisschen stolz bin ich auch, denke ich nicht nur auf die Tasche, auch auf das Kind.
LG neko
Ja, ja...die lieben „Kleinen“, wenn sie uns um den Finger wickeln
Also bei so einer schönen Sache habe ich damals als Kind auch alle Register gezogen, bis meine Mutter, Oma oder Patin butterweich war und mir das gemacht wurde - das hätte aber keine zugegeben und da sie dann auch stolz auf mich und sich waren, hat das doch auch prima gepasst .
Hier ist in dem Zusammenspiel wirklich tolles Werk entstanden.
Danke auch an dein Kind, dass sie dich dazu gebracht hat, dich mal wieder hier zu melden und was schönes zu zeigen!
Moin,
habe ich Euch eigentlich schon von den "Sterne der Hoffnung" erzählt? Das war ein Corona-Projekt im 1. Lockdown. Jeden Tag ein Stern (im Prinzip die, des alljährlichen Adventskalenders, aber Sterne gibts ja wie Sand am Meer).
Da habe ich dann mal noch ein wenig mit der Technik gespielt.
Das Top ist fertig, gesandwiched ist es auch, nur beim Quilting, da streite ich mich noch mit mir selbst. Außerdem ist es groß...
Ich verlinke Euch mal die Videos und ein paar Fotos...
P3180004_fb_stern1_2.JPGP3220007_fb_stern6.JPGP3230014_fb_stern7.JPGP3250022_fb_stern9.JPGP3300007_fb_stern14b.JPGP6160044-fb.JPG
Videos:
Sterne der Hoffnung Teil 1 (1:35)
Sterne der Hoffnung Teil 2 (10:28)
Sterne der Hoffnung Teil 3 (5:38)
Sterne der Hoffnung Teil 4 (9:21)
Teil 5 ist dann klar...Wird wohl wieder ein kurzer Clip.
Viel Spaß beim anschauen
neko