Hallo ihr Lieben,
und ein freues neues Jahr 2018 wünsche ich euch! Seid ihr alle gut rübergekommen? Starten wir neu durch?
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr zu nähen. Die Murmel braucht wirklich dringend Kleidung aller Art und die Stoffe werden hier irgendwie auch nie weniger. Nach Ausschlafen heute habe ich mich schon auf Inspirationssuche begeben.
Im großen sozialen Netzwerk bin ich dann über eine Bekannte in meiner Liste auf ein nagelneues Ebook gestoßen. Heute erschienen. Wow, da war schon jemand fleißig Ich bin schon froh, wenn ich meinen Kater gefüttert bekomme. Der letzte Sekt muss schlecht gewesen sein heute Nacht
Interessant finde ich, dass viele Anbieter neuerdings sog. "Lookbooks" veröffentlichen mit ihren Probenäh-Ergebnissen. Also im ersten Moment gedacht: sieht interessant aus, mal anschauen. Obwohl sofort im Hinterkopf: du wirst doch nicht schon am 1. Januar den UWYH-nixkaufen-Vorsatz über Bord werfen wollen?
Hier das Lookbook als Link, wie ich es mir durchgeschaut habe gerade eben. Darf ich mal eine Frage stellen? Bei 90% der Bilder wellt sich das Bündchen......... ist der Schnitt falsch? Können die alle nicht nähen? Fällt das niemandem auf? Oder bin ich einfach nur extrem pingelig, dass mich das so stört? Bin ich zu kritisch oder zu anspruchsvoll? Und auch beim näheren Blick auf die Designbilder - genau den Schnitt hab ich schon - von einem anderen (mir lange bekannten) Anbieter. Okay, ein bisschen weniger bauschig, dafür mit exakt berechnetem Bündchen, das nicht wellt.
Also - mein Fazit - der Vorsatz wird definitiv heute noch nicht gebrochen Stattdessen mach ich UWYH und drucke mir den vorhandenen Schnitt mal aus, denn Inspiration war das Lookbook schon Und einem Hinzufügen zu den Vorsätzen: kritischer und genauer hinschauen, bevor man (mal wieder) schnell-schnell was per einfachem Mausklick kauft....
Wie sieht es bei euch aus? Bereit fürs neue Jahr? Mit oder ohne gute Vorsätze? Startet heute schon jemand mit der Maschine oder nur mit Inspirationen und Ideen wie ich?