Hallo
was macht Mama, wenn sie zwar selbst krank ist und die Murmel auch ganz mitleidig nicht in den Kindergarten kann?
Na klar, sie rockt die Aufträge und danach hängt sie noch eine halbe Stunde extra dran, um den versprochenen Schlafanzug endlich fertig zu nähen.
Das Murmeli ist wieder glücklich, ihr gehts auch deutlich besser während mich die Rüsselpest mit Schüttelfrost plagt. Egal, noch ein paar Tage durchhalten, dann ist das Weihnachtsgeschäft geschafft.
Den Schlafanzug habe ich in die Galerie gepackt.
Hier noch die Infos: genäht habe ich wieder nach dem Ebook "Happy Goodnight" von Happy Pearl. Das Oberteil gehört zum Ebook mit mehreren Schnitten. Dazu kommt ein Freebook für die lange Schlafanzughose, das "Happy Bente" heißt.
Genäht habe ich wieder Größe 110. Das ist wie beim ersten Schlafanzug auch sehr reichlich, aber dann wächst es auch noch ein wenig mit Die Murmel würde sonst bei Farbenmix ca 98-104 brauchen.
Dieses Mal habe ich ein "echtes" Bündchen verwendet, das ist eines von Hilco in türkis. Ist elastischer als das beim Steinbeck-Modell und ich bin überrascht, wie deutliche Unterschiede in der Elastizität die Bündchen haben. Ich habe keine Ahnung, welches Bündchen das andere war (da Grabbelkiste).
So, jetzt geh ich mal fertig kochen und dann den Abend mit meinem Schüttelfrost auf der Couch zubringen, damit ich morgen wieder ins Atelier starten kann.