2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo
ja, das kann definitiv sein, dazu der Umzug ins neue Atelier und der Umbau der Maschine. Und ein paar weitere Tricks hat mir Birgit auch verraten - bei diesen Maschinen ist es definitiv so, dass man einfach jedesmal probieren muss, was ihr gerade wieder mal quer liegt.
Ist halt leider keine Maschine, die man einfach anmacht und loslegt wie bei einer Nähmaschine oder Stickmaschine. Ich bin das ja eher nicht gewohnt - ich stehe eher auf den einmal-einstellen-immer-laufen-Typ von Maschinen Und daher ist es für mich dann schwieriger, herauszufinden, was die Diva grad für Plessierchen hat
Aber mit den diversen Ideen und Tipps der Expertin werd ich der Sache schon auf den Grund gehen. Auf jeden Fall spendiere ich erstmal eine gute Portion gutes Maschinenöl heute morgen
-
Guten Abend,
bevor ich vor die Tagesschau und meine Serie verschwinde, noch schnell die Bilder des Tages für euch:
Kaum macht man es richtig, gehts fast von allein
Nach dem Rückruf und den wirklich goldenen Tipps - und ich musste nur 2 ausprobieren, nämlich Öl, Öl und nochmal Öl und eine andere Rolle Garn der gleichen Farbe und Serie (aber Weiß-der-Geier-warum) haben geholfen - und der Quilt war mit nur einmal Faden abschneiden, weil weiterscrollen, in weniger als 2 Stunden komplett fertig!
Swirls? Kann ich
Einmal war ich kurz davor, los zu schreien, weil SCHOOOON wieder Faden weg.... bis ich gemerkt habe, dass der Oberfaden garnicht gerissen war, sondern der Unterfaden schlicht und ergreifend nur alle
Also - mit nur einmal Absetzen habe ich 2/3 des Quilts ratzfatz durchgequiltet und die Swirls sitzen wieder fast perfekt. Hach, das hat mir wirklich so sehr gefehlt und wenn es läuft, dann ist das Arbeiten mit der Longarm einfach nur ein Traum.
Morgen packe ich noch ein Top drauf - dieses Mal möchte ich mit Ruler Base arbeiten und ein bisschen an der Ruler Technik feilen. Dann hoffe ich, dass trotz Feiertag ein Rückseitenstöffchen die kommende Woche endlich geliefert wird, dann kann ich auch gleich den Kundenquilt in Angriff nehmen.
Hab ich schon gesagt, wie sehr mir das Longarmen gefehlt hat? Un d ich glaube, morgen soll es eh kein Gartenwetter werden, also kann ich auch ruhig............ na, ihr wisst schon, mich mal wieder wegschleichen
-
-
Guten Morgen,
gestern wollte das Phönsche das letzte Bild nicht übertragen. Ich nehme an, weil ich so einen Rahmen drum gebastelt habe. Mach ich ja sonst nie, werd ich wohl auch nicht mehr Aber die Herzen waren so süß....
Nun gut, hier das Bild vom unloading. Heute müsste ich noch Fäden abschneiden, begradigen und Binding dran. Aber ich werde doch erstmal noch den anderen Quilt auf die Longarm packen und quilten. Fäden kann ich auch mal unter der Woche abends auf der Couch noch machen.
-
Ich find den süß die Käfer!....Wie lange quiltest du denn an so einem Teil mit der Longarm? Geht das eigentlich schneller als mit der normalen Nähmaschine...
-
Ich hatte ja noch nicht so oft (erst 4mal) das Vergnügen einen fertigen Quilt abzurollen,
fand es aber jedes mal toll und spannend wie das im Ganzen wirkt.
Ein toller Kinderquilt mit einem süßen Motiv.
-
Hallo
danke, Monika
Nina - auf jeden Fall geht es schneller. Es ist aber auch wiederum nicht wirklich vergleichbar. Man quiltet doch anders, aufwändiger, mehr und mit viel mehr Detail, als man es vllt mit einer normalen Haushaltsmaschine machen würde.
Wenn ich mit der Nähmaschine nur Stitch-in-the-Ditch mache, bin ich auf jeden Fall schneller - man braucht ja alleine ca 1 Std um einen Quilt auf die Maschine "zu laden". Wenn ich allerdings einen wirklich großen Quilt habe, der nur mit einem großflächigen Muster gequiltet wird, dann ist man (nach dem Aufspannen) eindeutig schneller. Hat man auf der anderen Seite aber einen 2 auf 3 m Quilt, der aufwändig mit Custom Quilting ala Angela Walters oder Judi Madson gequiltet wird, kann man da auch Tagelang dran stehen......... und so ein Projekt würde man auf einer Haushaltsnähmaschine wahrscheinlich eher garnicht erst in Angriff nehmen.
Es ist also wie immer: es kommt darauf an Pauschal kann man das einfach nicht sagen. Daher variieren ja auch die Preise für unterschiedliche Quiltmuster und bei fertigen Quilts je nach Arbeitsaufwand und Zeit. -
Hallo
ich sag schonmal Guts Nächtle und geb euch den kleinen Tipp, dass ich heute den "La Passion" gebloggt hab - das große Etappenziel ist erreicht!
-
Dein "La Passion" wird großartig! Ich muss gestehen, mein "Grandmother Flowergarden" wächst nur sehr langsam, ich mach zu selten was dran - überwiegend im Sommer im Garten. Ich muss da auch einfach öfters ran.
-
Hallo Jennifer,
der wird ja zuckersüß...wow...eine tolle Idee.
Ich bin jetzt sowas von gespannt, wie er fertig aussieht...
-
Huhu Geburtstagskind!!!
Happy Birthday, alles Liebe und Gute für dich uuuuuund vor allem Gesundheit, Liebe und Gelassenheit im neuen Lebensjahr. Bleib weiter so kreativ und lass uns weiterhin daran teilhaben.
VG
Chero
-
Geburtstag? Die Jennifer?
Dann wünsche ich dem Geburtstagskind alles Liebe und Gute zum Jubeltag! Mach weiter so!
LG Heike
-
Dankeschön ihr Schnuckel Das ist aber lieb!
-
Happy Birthday! Und immer ein schönes Stückchen Stoff unter der Nadel wünsche ich dir
-
Auch von mir alles Liebe und Gute - so von Stier zu Stier
Viele Grüße,
Margit
-
Happy Birthday!!! Alles Gute für dich!!!
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viele Ideen.
Lb Grüsse
-
Liebe Jennifer,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag !