Hallo
da bin ich wieder. Ein schnelles Bild vom Kleidchen für euch: die Murmel mag es heute Abend anziehen, wenn sie mit Oma und Opa essen gehen darf. Also lieber schnell ein Bild, bevor die Ketchup-Flecken drauf landen
Das Kleid ist schon in der Galerie für euch - klick hier.
Genäht habe ich es nach dem Schnitt "Nika" von Farbenmix. Ohne Änderungen komplett nach Schnitt und Anleitung, nur die Ärmel habe ich um 1 inch gekürzt. Sitzt perfekt und ist wirklich wie für uns gemacht. Vielleicht bekomme ich nachher noch ein Bild, wenn sie es angezogen hat. Leider können wir nicht rausgehen, weil es junge Hunde regnet.
Die Stoffe sind gut abgelagert. Das sind Bio Stoffe von Michas Stoffecke und davon hatte ich die komplette Kollektion mit je 1m bestellt. In mint und in den lila Tönen. Die liegen schon eine ganze Weile im Schrank, weil ich nie dazu gekommen bin, sie für den ursprünglichen Zweck zu vernähen. Jetzt sind sie zumindest mal angeschnitten Die Qualität ist toll und ich freue mich drauf, davon noch mehr zu vernähen. Das Jahr ist ja noch lang.
Und auch von dem Kleiderschnitt nähe ich bestimmt noch mehr. Das nächste Kleidchen möchte ich dann aber ohne Kapuze nähen. Ich hab hier eine dran gemacht, weil die Kleine sich so ein Kleid mit Kapuze gewünscht hat. Aber ich bin da irgendwie nicht so wirklich 100% begeistert von. Lieber einen schönen Rollkragen dran. Oder nur ein normales Bündchen. Mal sehen.
Der Schnitt ist toll - das komplette Kleid ist ausschließlich mit der Overlock genäht und dementsprechend ging das auch ratzfatz. Der Rock ist gedoppelt und der Innenrock ist ca 2 cm kürzer - so ergibt sich der "Saum" von alleine und angezogen fällt der Rock fantastisch. Das Oberteil ist eher körperbetont und sitzt perfekt. Der Teilungsstreifen ist genau auf der Hüfte - durch anpassen des Schnittes lässt sich da bestimmt aber auch noch was dran drehen für den immer wieder anderen Look Schnitt kann ich also wärmsten anpreisen - eine klare Kaufempfehlung von mir!
Jetzt überlege ich, ob das nicht auch was für das mittlere Tochterkind wäre. Die trägt jetzt 146-152 und ist sehr schlank. Das wäre also perfekt. Und wenn sie mal aufhört mit ihrem Pubertier-Gezicke, dann nähe ich vllt auch mal wieder was für sie