Hallo
ich hatte gestern einen Durchhänger. Ich habe die Aufträge gearbeitet und war zwar schon um 10:30 Uhr fertig, aber so kraftlos und mir war so kalt, also bin ich heim gefahren. Es wären ja noch 3 1/2 Stunden Zeit gewesen und ich hätte Murmels UFOs noch ordentlich rocken können, aber manchmal muss man auch mal Bremse reinhauen.
Zuhause erstmal auf die Couch gekuschelt und einen Tee gemacht. Und auf Papa gewartet. Dabei natürlich eingeschlafen und Tee und Papa und alles andere auch vergessen Nun gut, muss auch mal sein und war dann wohl auch nötig. Am späten Nachmittag konnte ich mich dann nicht mehr aufraffen und war froh, dass die Kundenaufträge schon lange in der Post waren.
Heute wußte ich, dass ich nicht hinfahren werde. Erstmal Ikea unsicher gemacht - und ich bin echt guuuuhuuuut: geöffnet, ich rein, lt Liste alles gegriffen, was gebraucht wurde (diese durchsichtigen Boxen zum Aufbewahren, denn der Baum fliegt raus - Knut halt ) und noch 2 dringend gebrauchte Ditte (die nehme ich für Probestücke auf der Longarm) und 20 min später saß ich wieder im Auto. Sogar die Familie hat nicht schlecht gestaunt, dass ich mit Fahrzeit nach einer guten Stunde wieder daheim war
Hier steht Planung auf dem Programm für den Sommer. Da wir eine große Reise planen und die Murmel so gewachsen ist, dass von ihrer Sommergarderobe nichts mehr übrig bleiben wird aus dem letzten Jahr, möchte ich mal schauen, was ich da so alles nähen kann. Stoffe sind ja nun genug da.
Ich habe letztes Jahr von Happy Pearl das neue Schnittchen "Happy Summer Breeze" genäht und die Murmel mochte es sehr. Es ging auch relativ schnell (wenn man sich nicht dran verkünstelt). Der Schnitt wäre auch ideal für Paneele - davon habe ich noch ein paar aus dem letzten Sommer und die wären schöner verarbeitet als gestreichelt im Schrank. Und auf jeden Fall brauchen wir ein Sommerhütchen und Kopftücher, da es in die Hitze geht. Hier ist die Festplatte eigentlich auch ergiebig: für den Hut würde ich gern Schnabelina nehmen, den habe ich schonmal genäht und der war sehr süß. Und aus leichter Baumwolle wäre der super. Und für Kopftücher schwöre ich ja schon ewig auf das Kopftuch von NupNup. Da wäre natürlich Kombi-Look zu luftigen Kleidchen der Clou. Die sind ja so schnell genäht, da dürften auch ein paar mehr von her. Im Kindergarten braucht sie ja auch immer was aufn Kopp, wenn sie draußen spielen.
Dann möchte ich nochmal schauen, was ich so hier liegen habe - entweder auf Festplatte oder auch auf Papier. Ich habe auch noch einen ganzen Stapel Farbenmix-Kleider-Schnitte hier, die ich immer und ewig schonmal nähen wollte. Die liegen teilweise jungfräulich seit Jahren im Regal. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Und das Raglankleidchen von Klimperklein haben wir letztes Jahr auch sehr geliebt, das geht auch ratzfatz und im Stoffmix macht das was her ohne zu aufwändig zu sein.
Und die Murmel hat natürlich die Wendepailetten für sich entdeckt. Ich dachte, wir kommen drum herum. Nix da. Also habe ich 2 Patches bestellt und daraus gibts Shirts zum Geburtstag. Da habe ich noch gut einen Monat Zeit, für den einen Patch habe ich auch schon was im Kopf - aber der Panda ist zu groß für die aktuelle Bethioua-Mini-Shirt-Größe der Murmel. Also vielleicht ein schlichtes Antonia-Shirt - Hauptsache es "glizzaaaahhhht" Mal sehen. Vielleicht auch ein Kleidchenschnitt ohne Raglan, damit genug Fläche da ist für die Appli/Patches.
Und sobald ich mich entschieden habe, heißt es dann Schnitte rauskopieren. Wo ich das doch soooo gern mache Was wächst das Kind auch wie Unkraut? Hat das wer genehmigt?