Hallo
bevor mich das Kopfweh wieder übermannt, hab ich dann den täglichen Beitrag für euch..... heute mal aus der Kategorie: Pleiten, Pech und Pannen............
Gestern habe ich noch das Probeshirt für Jo genäht. Aus dem süßen Hasenpaneel.
Hase.JPGDas Paneel ist dreigeteilt - besteht aus 3 verschiedenen Stoffen, die eigentlich für ein Shirt ausreichend bemessen sein sollten. Angeblich........
Der Zuschnitt: vorne der Hase, der Rücken aus dem ebenfalls graugrundigen Stoff, weils mir sonst zu wüst gewesen wäre. Der dritte Teil ist der weißgrundige mit den kleinen Häschen drauf. Erster Denkfehler. Natürlich erst nach dem Zuschnitt von Vorderteil und Rücken bemerkt, dass der weiße ja einen "Strich" hat, sonst stehen die Hasen aufm Kopp.......... also hat der nicht für die Ärmel gereicht
Nun gut, man ist ja flexibel - also hab ich doch Taschen dran gemacht, obwohl ich das nicht so unbedingt wollte, weils mir sonst zu viel wird mit all dem gemusterten Zeugs aufm Stoff. Aber was will man machen. Kann ja nicht 1/3 vom Paneel wegwerfen. Gott sei Dank hab ich Uni immer im Schrank und das Rosa passt auch ziemlich gut, daraus also die Ärmel zu geschnitten. Für den Kragen reicht der Druck dann aber wieder nicht, also hab ich den in uni weiß und uni rosa zugeschnitten - der liegt aber noch im Atelier. Das Shirt hier soweit ist erstmal für die erste Anprobe soweit zusammengenäht. Säume und Kragen fehlen noch komplett.
Dann beim nähen den nächsten Fehler entdeckt - und der ärgert mich so kollosal, dass ich das Shirt am Liebsten schon in die Tonne schmeißen würd - wenn die Murmel nicht in so süße Entzückungen ausgebrochen wäre beim Anprobieren....... Dem Hasen fehlt das Ohr.......
Ich hab das Vorderteil natürlich im Bruch zugeschnitten. Schön drauf geachtet, dass es nicht zu weit nach unten rutscht, das arme Häschen, weil bei Kleidlänge es ja sonst in Murmels Schritt rumbaumelt. Also schön mittig platziert - zugeschnitten - und beim Nähen gesehen: Mist, das eine Ohr steht nach oben - beim Zuschnitt lag das andere Ohr oben, also habe ich nicht gesehen, dass ich dem armen Ding das Ohr absäbel Oh Mann, ich ärger mich hier grün.....echt jetzt!!! Vielleicht find ich ja eine rosa Schleife, die ich drübertackern kann.......
Soweit bin ich mit dem Schnitt - das ist Tasja von Mialuna, genäht in Größe 98-104 in Kleidlänge - ganz zufrieden, soweit man das halt nach der ersten Anprobe sagen kann. Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob ich es nicht doch noch auf Shirtlänge kürzen soll - aber ich denke, mit Jos schwarzer Legging sieht das bestimmt zum Anbeißen aus - wenn ich das Ohr irgendwie zugetackert krieg
Ich wollte es eigentlich heute noch fertig nähen, aber um 6 Uhr fing es hier an zu schneiden und um kurz nach 7 bin ich dann mit Migräne zum Arzneischrank geschlichen Nach Einwurf von 600 Ibu war der Tag leider gelaufen Aber morgen ist auch noch ein Tag und dann sehe ich weiter. Irgendwie ist grad der Wurm drin.