Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit - wie angekündigt starte ich wie immer "zwischen den Jahren" ins neue Nähjahr. 2018 rückt unaufhaltsam näher und bald knallen die Silvesterkorken. Und bei mir gab es in den letzten Wochen ein paar Neuigkeiten und so habe ich allen Grund, positiv ins neue Jahr zu starten.
Ich bin Mitte Dezember in neue Atelier-Räume umgezogen. Und dort habe ich mich mittlerweile auch schon ordentlich eingelebt. Und ich werkele dort schon fleißig: an den Weihnachtsaufträgen, an neuen Ideen und natürlich auch an neuen Quilts.
Die Longarm konnte ich im neuen Raum dann auf 3,60m auf voller Länge aufbauen und so stehen jetzt wirklich allen Ideen zumindest keine räumlichen Einschränkungen mehr im Wege. Auch Auftragsquilten ist nun in vollem Umfang möglich, wie ich mir das die ganze Zeit eigentlich immer gewünscht habe, es aber nicht umsetzen konnte wegen der Enge in meinem Nähzimmer zu Hause.
Und gestern ist auch noch eine neue Stickmaschine zum Fuhrpark hinzugekommen und auch da kann ich nun der Kreativität größeren Raum geben, denn ich kann nur auch mit großen Rahmen sticken und somit mich richtig austoben. Ich habe viel zu lange nicht mehr gestickt - auch das war eher dem Platzproblem geschuldet als den mangelnden Ideen.
Aber damit ist ja nun Schluss. Ich habe perfekte Arbeitstische, alles hat seinen Platz, es ist durchorganisiert und ich konnte in den letzten Wochen trotz dem Umzug des Ateliers viel besser und organisierter, strukturierter und professioneller arbeiten. Was für ein Unterschied! Und damit kam auch die Kreativität wieder zurück und ich habe schon ein paar neue tolle Projekte angefangen, die ich euch in der nächsten Zeit dann nach und nach zeigen kann.
Außerdem noch ein paar UFOs, die habe ich ja immer. Das kennt ihr ja. Es wird sich also auch 2018 nicht wirklich viel ändern. Es gibt Kinderkleidung, Quilts und neue Ideen - alles im Sinne "aus dem Vorrat ins Herz".
Ich freue mich, wenn ihr mich wieder ein Stück meines Näh-Lebens hier begleiten wollt und ich hoffe, ich kann euch Anregungen liefern, Tipps geben und ordentlich inspirieren - und außerdem hoffe ich wie gewohnt auf den einen oder anderen Tritt in den Hintern Und einfach auf ein tolles neues Näh-Jahr mit euch!
Ich stelle dann schonmal die ersten Stühle in den Näh-Stuhl-Kreis und mache Tee und Kekse zurecht Willkommen, 2018!