Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuem Bügelbrett und irgendwie scheint das schwieriger zu sein als gedacht.
Habe mir vor wenigen Monaten ein ganz günstiges gekauft, weil ich dachte, das tut es schon. Aber die Mulde für mein Bügeleisen ist zu klein, so dass man immer Angst hat, es fliegt mit der Spitze voran heraus und auch sonst ist das gute Teil nicht wirklich sehr stabil und standsicher. Auch stört mich diese Ablage für die gebügelte Wäsche unter der Bügelfläche, da stoß ich immer mit meinen Schienbeinen daran.
Die Herausforderung ist also, ein stabiles, standsicheres Bügelbrett für ein Dampfbügeleisen (keine Dampfstation). Es sollte eine Steckdose für das Bügeleisen haben und die Bügelfläche sollte aus Streckmetall bestehen. Viele der neueren Modelle sind aus irgend so einem Styropor und da ich hin und wieder auch mal Nadeln hineinstecke, weiß ich nicht, ob der das dauerhaft mag.
Im Laden hatte ich mir heute auch einige dieser neueren Generationen angesehen, diese Styroporbretter u.a. von Leifheit und Phillips, aber sobald man nicht aufpasste, kippten sie in Richtung Ablagefläche des Bügeleisens um. Also sich mal weiter hinten, bei der Bügeleisenmulde etwas drauflehen, mag es gar nicht.
Es kann doch nicht so schwer sein, zumal viele der Bügelbretter aus Streckmetall keine Steckdosen mehr montiert haben und wenn doch, stehen sie auf recht wackligen Füßen.
Hat noch jemand eine Idee? Kann mir jemand eines empfehlen? Preislich bis ca. 120 Euro, weil ich von den meisten 40 Euro Teilen nach der Erfahrung nichts mehr halte.