6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018
-
- WIP
- flygirl
- Erledigt
-
-
-
Es ist vollbracht und ich bin sehr erleichtert. Die Bilder sind in der Galerie:
Ganz (mein Mann musste auf ein Höckerchen klettern)
Der untere Teil.
Die Kerninfos:
Der fertige Quilt ist 160 x 236 cm groß.
Material Vorderseite: Quiltstoff von Butinette, Serie „Mona“
Material Rückseite und Binding: grauer Baumwollstoff mit kleinen weißen Pünktchen von Qju Tie Kids Collection.
Batting: sawaflor Allround Volumenvlies, 1cm dick, aus Polyester
An einen Reihenquilt werde ich mich so schnell nicht noch einmal wagen. Danke, dass Ihr so nett bei meinem Jammern und Zweifeln zugehört und mich weiter angefeuert habt.
Habt eine schönes Adventswochenende,
Margit
(PS: Morgen kommt der Quilt in die Waschmaschine - mal sehen, wie er es übersteht.)
-
Hast du gut gemacht!!!
-
Dicker Applaus. Vor allem, jetzt kann ich es ja sagen: Als du die Bilder gezeigt hattest, irgendwie so meine Farben waren es nicht und auch die Farbkombination war für mich schon etwas mehr gewöhnungsbedrüftig. Aber ich sagte mir dann, genau diese Farben passen sicherlich irgendwo ganz genau hin.
Nur, wenn ich die Decke nun komplett sehe, das wirkt unheimlich stimmig und schön.
-
Sobald der Quilt wieder trocken ist, kannst Du also mit dem Passiv-Quilten ( Koffernäher kann Dich gut beraten, wie es geht) anfangen. Wie schön!
-
Vielen Dank für Eure netten Worte
Noch ein kleiner Nachtrag: Der Quilt hat die Wäsche gut überstanden und duftet richtig frisch. In den Farbfangtüchern war kaum Farbe zu sehen. Ein gutes Zeichen was die Farbstabilität des Quilts angeht.
Meine Nichte hat ihn Weihnachten mitgenommen (auch wenn sie das Geschenk - also zumindest das Top - ja schon von Ihrem Geburtstag im April her kannte, war es trotzdem etwas Besonderes, nun das fertige Teil in Händen zu halten.). Sie will ihn mit in ihre Studentenbude nehmen.
Viele Grüße,
Margit
-
autsch. Das war aber ein fieser Tritt. bevor ich jetzt mit einem neuen Projekt anfange, habe ich mir versprochen den row by row fertig zu machen. Also ganz ist er natürlich nicht fertig.
Größe 126 x 97 cm
Also hab ich mich getreten und dabei ist das hier heraus gekommen. -
Das Top gefällt mir, es sieht gut aus.
-
Wir schon an anderer Stelle bemerkt, schließe ich mich an
-
-
Irgendwie der Row by Row hat mir nicht so gefallen, wie das
Prjekt im Jahr davor, aber mit deiner Farbkombi und wie der gemacht ist, sieht das richtig schön aus. Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. -
Ich bin auch gespannt. Jetzt geht es darum eine Rückseite zu finden und wie dick soll die Decke werden? Wie ich letztlich quilte hab ich grob im Kopf und mit jemanden diskutiert. Ich überleg noch wie bunt oder ob einfarbig ob der Rand weiß oderdoch farbig wird. Mal schauen.
-
-
-
...es liegt noch so da. Die Rückseite wird grau. Aber ich hab es nur gesteckt.Sorry, das ich jetzt erst antworte. Ich hab eine Pause gemacht.
-
Hey, ich freue mich gerade total nach sooooo langer Zeit von dir wieder was zu lesen
-
-
Nina, wie schön dass wieder schreibst.
-
Hey - wo ist denn mein Beitrag von gestern hin? War ich zu doof, den abzuschicken. Dabei schließe ich mich gerne an mit
"Willkommen zurück @Nina0310" Schön, von Dir zu lesen!
Viele Grüße,
Margit
-
Ihr seid so grandios. Danke. Ich dachte ihr hättet mich vielleicht vergessen.