Juhu, es ist der 2.10. und Bettina hat den Link noch nicht eingestellt? Du hast mich die letzten Monate verwööööhnt, Bettina!
Ich hab das diesmal aber gefunden. Und du hattest recht, man kann es im Laufe des Tages sehen. Er heißt one way...
Juhu, es ist der 2.10. und Bettina hat den Link noch nicht eingestellt? Du hast mich die letzten Monate verwööööhnt, Bettina!
Ich hab das diesmal aber gefunden. Und du hattest recht, man kann es im Laufe des Tages sehen. Er heißt one way...
Hallo
ich habe gestern morgen um kurz vor 10 schon die ersten fertigen Bilder bei Facebook gesehen Ist das jetzt zum Wettrennen mutiert?
Der Block ist wunderschön! Und wirklich einfach zu nähen! Jetzt kann man ja auch schon erahnen, wie der komplette Quilt mal aussehen wird - es fehlen ja nur noch 2 Reihen. Die 6 Köpfe haben sich wirklich Mühe gegeben - das wird toll! Ich bin begeistert.
Und wünsche mir ein paar Säcke Zeit
Wie der Elsässer sagt: Numme nit jaschte! Du hast ja immerhin noch 29 Tage bis der nächste Block kommt, Jennifer. Solltest Du einen passenden Zeitlieferanten finden, könnten wir uns vielleicht zu einer Sammelbestellung aufraffen?
Naja, ich hätte dann mal 29 Tage, um alles außer Januar und Februar fertig zu nähen
Ja, gern, wenn ich endlich mal einen Lieferanten für Zeit finde, machen wir eine Sammelbestellung!
Ich schließe mich derzeit der Sammelbestellung für Zeit an.
Nein keine Wettrennen bitte. Manche warten da drauf, weil sie vielleicht nichts anderes zu tun haben?
Normalerweise bin ich bis zum 4. des Monats schon fertig, aber Emma ist nicht da, der PW ist zwar hier, aber es ging heute alles schief, sonst hätte ich jetzt meine geliebte Emma bei mir. *seufz*
Ich finde den One Way gar nicht so hübsch. Irgendwie bin ich enttäuscht, weiß nicht woran das liegt. Aber ich sage mir, ich mache ihn, um an meiner Technik zu feilen. Vielleicht sieht er mit meinen eigenen Farben super aus.
Man bemerke den Wortwitz: An der Technik PFEILEN. Das sollte aber nicht One Way bleiben, sonst führt es in eine Sackgasse, Nina!
unbeabsichtigter Wortwitz...es sollte natürlich feilen heißen.
Aber definitiv ein Hauptgewinn. So unauffällig eingestreut, das hätte Max Goldt auch nicht besser hinbekommen!
Guten Morgen,
ich habe für mich beschlossen, in diesem Jahr nicht mitzumachen. Hab zwar noch Januar und Februar genäht, aber die Blöcke sind schon etwas Zeitintensiver (als Nichtpatchworker) und das schaffe ich einfach nicht. Ich lege die Anleitungen bei mir ab und wenn ich mal viel Zeit habe (setzt mich bitte mit auf die Sammelbestellung) dann kann ich die ja immer noch nähen. Ich muss noch den Quilt vom letzten Jahr fertig nähen.
Ich muss noch dazu gestehen - ich habe mir Anfang des Jahres die Stoffe schon gekauft, dann sehe ich soviele andere schöne Blöcke in anderen Farben, dass mir meine Farbgestaltung plötzlich nicht mehr gefällt. Bisschen schräg - ich weiß!
Wo ist eigentlich Bettina?
LG Heike
Vielleicht ist sie momentan indisponiert? Gesundheitlich war sie ja bei den letzten Wortmeldungen nicht so auf der Höhe. Falls es daran liegen sollte:
@dark_soul Ich wünsche Dir gute Besserung und einen echten Aufschwung.
Vielleicht ist sie momentan indisponiert? Gesundheitlich war sie ja bei den letzten Wortmeldungen nicht so auf der Höhe. Falls es daran liegen sollte: @dark_soul Ich wünsche Dir gute Besserung und einen echten Aufschwung.
Oh, hoffentlich geht es ihr gut. Vielleicht ist sie ja im Urlaub. Ansonsten wünsche ich dir auch gute Besserung!
So, von mir nun der Oktober .
Wünsche allen ein schönes WoE.
Gruß Laura
Wer die Pfeile nicht mag, um 90 Grad gedreht, ergeben sie hübsche Häuschen! 😉
Alles anzeigenAchtung - Pastellalarm! Meine Herzchen sind fertig.
Hier einmal alle zusammen; es ist heute schon fast zu sonnig für Aufnahmen der hellen Herzchen.
Und eines im Detail, um das Muster des Hintergrundstoffes besser zu zeigen:
Die Stoffe sind bei Butinette unter Patchwork/Quilten ausgewiesen, daher war ich etwas überrascht, dass der Hintergrundstoff (heißt, glaube ich Mona) doch recht dehnbar ist. Bei anders gemustertem Stoff aus der Reihe ist mir das nicht so aufgefallen. Aber insgesamt hat es funktioniert.
So, damit ist der Januar aufgeholt - jetzt ist der Februar dran.
Bis demnächst,
Margit
So, das nur als kleine Erinnerung - weil ich ja ganz schön hinterher hinke. Wie dem auch sei: hier nun der Februar. Nach den Herzchen wurde mir nahe gelegt, nicht zuviel Blau zu verwenden - soll ja für einen romantischen, blümchen und rosa-verliebten Teenager werden. Daher habe ich diesmal auf Blau verzichtet und möchte das dann nur noch bei den großen Blöcken einsetzen.
Die mit Rahmen nur in Rosa gefallen mir nicht so gut - zu blass. Je nach Stoffmenge am Ende ersetze ich die vielleicht noch. Mal sehen.
So, wie die Blöcke auf dem Foto wirken, muss ich wohl noch mal bügeln
Viele Grüße,
Margit
Hast du aber gut gemacht. Du holst auf!
Für diejenigen, die noch mitmachen...
Orange Peel Block heißt er und enthält Kurven. Ich schaff das aber jetzt nicht, der Adventskalender hat vorrang. Oktober ist auch nicht fertig. Schon lustig. Meine Mom meinte vorhin, na heute ist der 1. Ich: Ja, wieso? Mom: Na, dein Quiltblock ist veröffentlicht. OOOOPS, total vergessen zu schauen. Sogar meine Mom ist schon neugierig.
Hihi,
ich find ihn toll. Und mal gucken, wieviele von den Übereifrigen (bei Facebook gibts ja immer Leute, die haben am ersten Tag schon alles fertig und heulen dann, weil der Monat noch so lange ist) heute schon "fertig" schreien Nein, ich bin nicht böse. Garnicht
Charmi, du bist nicht böse. Nein bist du nicht. Ich unterschreibe...
Guten Morgen,
ich hab doch tatsächlich gestern Abend die ersten gesehen, die wirklich schon fertig waren Waren aber nur 2 oder 3 statt der üblichen paar Dutzend
Ich find den Block total toll, hab ich aber schon gesagt, gell