Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
Also zugeschnitten hab ich ja schon, aber irgendwie bin ich gestern dauernd durcheinander gekommen. Man sollte sowas definitiv ausgeschlafen machen. ich hab nämlich die Markierungen auf der falschen Seite gemacht - also beim farbigen Stoff auf die rechte Seite. Egal. Ging dann ja auch so. Heute nähe ich sie und wenn ich es schaffe, bekommt ihr sie heute noch zu Gesicht, wenn ich den Trickmarker ausgewaschen habe.
Ich bin stolz auf mich...ich hab es noch am 2. Juni geschafft meine Aufgabe zu erledigen, zumal ich ja nu nächste Woche für mindestens eine Woche weg bin....fühlt sich ja mega gut an, so druckfrei....
Der dunkelgraue Stoff sah ja auf den anderen Fotos immer einfarbig aus, das ist der gar nicht. Jetzt hab ich endlich mal solche Lichtverhältnisse gehabt, dass man das Muster erkennen kann. Und Charmi-Jennifer...jedes Mal wenn ich in meine Restkiste gucke und noch mal etwas aus dem Schrank leiere muss ich an dich denken. Du hast mir am Anfang solchen Mut gemacht, wirklich Reste zu verwenden, das mir das jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich verbrauche nämlich ganz schön Reste....
Und das schöne nebenbei ist, ich lass mich von den Stoffen ansprechen - von Monat zu Monat wird neu entschieden, wer mit dabei sein darf. So fehlt das eine oder andere Mal eben mal das Lila vom Anfang oder eben das orangefarbene diesmal...es fühlt sich grandios an. Der Stoff redet mit mir - "ich, ich, ich". Sie wollen alle dabei sein...
Jetzt aber noch Augenfutter...
2018-06-02 Juni2.jpg 2018-06-02 Juni 3.jpg
Die Reihenfolge, wie ihr sie ganz oben seht, werde ich wohl auch im endgültigen Quilt beibehalten....das dunkelgraue wird dann am Rand sein. Sonst ist es mir zu dominant.
Hach, toll - das freut mich so
Oh Nina die sehen ja toll aus. Und die von dark_soul sind auch total hübsch geworden.
Die lahme Schnecke Parfait hat nun den Februar fertig:
Ich merke, dass mir beim zuschneiden echt noch die Übung fehlt. Und dass ich eine kleine Nähpause hatte. So verkrampft sass ich schon lange nicht mehr vor der Nähmaschine.
Schönen Sonntag euch allen.
Die Blöcke sind aber superschön geworden! Und ich finde auch, sehr akkurat. Die Übung kommt schon wieder, keine Angst. Dann gehts auch wieder leichter von der Hand.
Und nie vergessen: das ist ein Marathon, kein Sprint
Uih Parfait, super...du holst auf. Aber keinen Druck aufbauen. Ich muss auch zwischendurch meine Hände ausschütteln und lockern, weil ich so verkrampfe. Meine Feinmotorik ist ja nicht so der Hit deswegen ist das so. Eigentlich bräuchte ich ein ergonomischeres Messer, seh das aber nu nicht ein, dann das andere rumliegen zu haben. Dann ist es eben so.
Sieht toll aus und ich bin am Ende des Jahres gespannt wie das dann ausssieht.
Nina0310 : Yes! Ein Hoch auf die Resteverwertung. Gut gelungen. Du hast Dich für die gleiche Orientierung der beiden Teilstücke entschieden wie Bettina (eine Farbe "trifft sich in der Mitte". Bin gespannt, wenn jemand es macht wie in der Anleitung.
Parfait : kann mich Jennifer nur anshließen. Die sind super geworden. Was mich immer wieder fasziniert: wenn jemand Karostoffe so zuschneiden und vernähen kann, dass das Karo nachher auch wieder "gerade" liegt. Prima gelungen!
Viele Grüße,
Margit
Hehe jep langsam hole ich auf. Vielleicht habe ich euch bis ende Jahr wieder eingeholt.
Danke für deine Worte. Die motivieren mich weiter drann zu bleiben.
Vor allem dass du schreibst meine Blöcke wären akkurat. Ich selbst sehe das irgendwie nicht so. Aber man selbst ist ja auch immer am kritischsten.
Das mit dem Karostoff war wohl mehr Glück als Verstand.
Inzwischen würde ich ja auch andere Stoffe verwenden, aber die liegen doch seit einem Jahr herum und ich möchte sie verbrauchen.
Der Märzblock ist ja auch schon zugeschnitten. Den werde ich auch bald angehen.
Häh? Bettina hat den Grundstoff in die Mitte gesetzt. Ich hab den außen...Ich hab das so wie in der Anleitung gemacht - denke ich zumindest...
Hallo
ich denke, dass sie es so gemeint hat: in der Anleitung ist der Hintergrundstoff immer in die eine Richtung, der Motivstoff in die andere Richtung.
Ihr habt das abgewechselt und dadurch eine andere Optik erreicht.
So vielleicht gemeint, socklady?
Also, ich werde es so machen, dass der Hintergrundstoff immer in eine Richtung geht. Da ich ja immer Reste nehme und keine zwei gleichen drin haben mag, ist das sicher für mich besser.
Die sind wunderschön geworden. Die Stoffe find ich total schön. Und du hast ihn tatsächlich noch in pink bekommen, den Stoff mit den "Buttons". Als ich letztens geschaut habe, gab es den nur noch in türkis/braun und creme/nougat
Meintest du diesen Stoff?
Wenn ja, bei Buttinette gäbe es ihn noch.
Morgen,
da ist man mal ein paar Tage nicht online, es lebe unsere Internetleitung , und schon rappeln die Beiträge.
Tolle Sachen habt ihr genäht und so schöne Farbkombinationen.... baaaald darf ich auch wieder, und dann wird genäht...
Hallo,
ihr seid aber alle fleißig - ich häng immer noch beim März. Den hab ich ja fertig, werde den aber noch einmal nähen. Woche für Woche vergeht und ich denke immer - nächste Woche da haste Zeit - und dann ist auch diese Woche schon wieder vorbei, ohne dass ich genäht habe. Aber irgendwie fehlt mir auch die Lust am nähen. Aber die kommt wieder - bestimmt.
Eure Blöcke sehen auf jeden Fall alle richtig schön aus!
Liebe Grüße
Heike
Sodele,
ich bin dann heute mal in mein Nähzimmer gehumpelt und mussste die Maschinen streicheln gehen und ihnen versichern, dass ich sie nicht vergessen habe
und wie dass dann so geht, hmmmm, eigentlich könntest du ja mal probieren....
jaaaa, geht...
Also schnell in den Restekisten gewühlt und tadaaaaa... mein erster Criss Cross Block, der Rest muss noch warten
CharmingQuilts : Danke, Jennifer. Ja, du hast mein Kauderwelsch richtig verstanden und übersetzt.
Die Ausrichtung der Dreiecke also die Anordnung "Farbe" zu "Hintergrundstoff" ist mir sofort aufgefallen, als ich dem Link zur Anleitung gefolgt bin. Daher die Anmerkung zu Ninas und Bettinas Variation.
Viele Grüße,
Margit