Sodele, ich habe fertig
Ich habe die Sterne 🌟 in lila gemacht, es war ja auch meine Auswahl und sie hüpften mir dann doch besser von der Nähmaschine, als ich anfangs vermutet habe...31DDC27A-FD59-41A9-905F-BBAF17AC4B53.jpeg
Sodele, ich habe fertig
Ich habe die Sterne 🌟 in lila gemacht, es war ja auch meine Auswahl und sie hüpften mir dann doch besser von der Nähmaschine, als ich anfangs vermutet habe...31DDC27A-FD59-41A9-905F-BBAF17AC4B53.jpeg
Die sehen richtig gut aus!
Yeah, sehr schön. Und hat alles geklappt mit den NZ?
mmmh, leider nicht so richtig. Ich habe noch einen Probestern nach deiner Methode genäht, aber irgendwo habe ich einen Denkfehler und stelle mich blöd an. Dabei waren meine Nahtkreuzungen total dick, da ist ein Fehler und ich kriege es noch nicht richtig hin.... Danach habe ich quasi jede einzelne Naht sofort auseinandergebügelt und dabei ging es dann mit ein bisschen Übung bei den Nahtkreuzungen.
Aber trotzdem möchte ich das mit dem „flippen“ noch richtig hinbekommen....vielleicht könntet ihr beim nächsten Block das nochmals für uns Anfänger erklären. Vielleicht bei gaaaaanz viel Zeit mit ein paar Einzelfotos quasi wie bei einem Tutorial
Gesucht habe ich auch schon bei Pinterest, im Netz und natürlich bei YouTube, fündig bin ich leider noch nicht geworden, ansonsten würde ich gerne dahin verlinken. Ich lerne gerne dazu....
Mir geht es da genauso .Büttteeee
Vielen vielen Dank dafür....
ich habe ja schon jede Menge durchsucht, aber noch nicht gefunden....das probiere ich jetzt nochmal mit Probeläppchen, so dusselig kann ich mich ja eigentlich nicht anstellen
Oh jetzt hab ich verstanden was ihr meint! Danke Bettina!!!
Mir macht das nichts aus, wenn es nicht so flach ist. Ist das schlimm? Das mache ich dann, wenn ich mich für Wettbewerbe anmelde, aber für mich Zuhause als Warmhaltedecke in der kalten Nähecke? Ja es quiltet sich bestimmt leichter...andererseits Emma schafft das schon...
Achtung - Pastellalarm! Meine Herzchen sind fertig.
Hier einmal alle zusammen; es ist heute schon fast zu sonnig für Aufnahmen der hellen Herzchen.
Und eines im Detail, um das Muster des Hintergrundstoffes besser zu zeigen:
Die Stoffe sind bei Butinette unter Patchwork/Quilten ausgewiesen, daher war ich etwas überrascht, dass der Hintergrundstoff (heißt, glaube ich Mona) doch recht dehnbar ist. Bei anders gemustertem Stoff aus der Reihe ist mir das nicht so aufgefallen. Aber insgesamt hat es funktioniert.
So, damit ist der Januar aufgeholt - jetzt ist der Februar dran.
Bis demnächst,
Margit
Sehr gut! Schon mal den Januar geschafft. Dein Hintergrundstoff hätte mir auch gefallen für meine Herzen...
Meinst du mit Eigenschaft die Qualtität?
ok, das ist tatsächlich die Stoffeigenschaft, dann weiß ich was du meinst.
Ich werde hibbelig...noch 2 Tage, dann ja dann...gibt es eine Neue Aufgabe! Freut ihr euch auch schon so?
Diesmal hab ich gleich alles zu Mama mitgenommen. Denn eine Woche später ist in Hamburg Stoffmarkt und danach bin ich dann erst mal mit Stoffe waschen, bügeln und Klamotten nähen beschäftigt.
49 1/2 Stunden...ich halt das fast schon nicht mehr aus!
ok, darauf freu ich mich dann besonders, denn ich möchte dazu lernen.
ich habe den März auch noch nicht genäht, ich komm einfach nicht dazu. Ich habe einen kleinen Koffer mit Stoffen , da liegen unter anderem auch die Stoffe für den Row by Row drin, den schleppe ich zwischen Süd - und Westdeutschland hin und her. Aber zum nähen komme ich weder in Süd - noch in Westdeutschland.Vielleicht über Ostern und dann gleich den April mit. Mal schauen. Das blöde finde ich, auch schon im letztem Jahr, ich habe meine Farben gewählt, die Stoffe passend gekauft und dann sehe ich soviele tolle neue Farbvorschläge der anderen und dann möchte ich am liebsten wieder neu anfangen. Bis jetzt habe ich es aber geschafft mir treu zu bleiben.
LG Heike