Es würde mich ja schon reizen mit zunähen - der Feb-Block ist wirklich ein sehr schöner Block!
6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018
-
- WIP
- flygirl
- Erledigt
-
-
Guten Morgen,
ich finde den Block auch sehr schön und habe, da ich mal wieder nicht schlafen konnte, heute Nacht um 2 Uhr schon reingeschaut. Da war er aber noch nicht online....
Jetzt geht es an die Stoffauswahl....hibbel hin und her....nein, ich bin total relaxt und nicht uuuuuuungeduldig
-
Lach - ich habs noch garnicht gepeilt, dass es Februar ist Ich geh dann mal gucken.......
-
KZH? Was heißt das?
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Aaah schon Februar
Meine Herzen sind doch erst halb fertig. Oke habe auch zu spät angefangen.
-
danke Darksoul.....Parfait, du hast ein ganzes Jahr Zeit...ich hab den Februar auch noch nicht angefangen...
-
Beitrag von dark_soul ()
Moin,
tadammm ......schöne Stoffauswahl...so weit wäre ich auch gerne....aber ich habe schon mal in den Restekisten gestöbert und eine Vorauswahl getroffen...
-
wow - ich fall um - heute ist der 2. (!!!!) Februar
Ich hab noch nicht mal wirklich drüber geschlafen, ob ich die kleinen Futzeldinger wirklich nähen will........... von Farbwahl ganz zu schweigen!
-
Beitrag von dark_soul ()
Zwar schön auf der einen Seite, aber auch ultradoof auf der anderen - kranksein ist Mist. Gute Besserung
-
Beitrag von dark_soul ()
@dark_soul
Oh die Blöcke sind ja hübsch geworden. Mir gefällt dein Farbverlauf sehr.
Übrigens gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder fit.
Ich habe heute die Herzen fertig genäht.
Ganz perfekt sind sie nicht, aber ich mache das ja auch zum ersten mal. Auf jeden Fall fördert es bei mir das genaue Arbeiten, obwohl ich da noch etwas Übung brauche. Und der Umgang mit dem Rollschneider wird auch immer besser.
Die Muser sind für dieses Projekt eher zu gross. Aber da ich das ganze Material schon da hatte, verarbeite ich nun das.
-
Hallo
sehr schön sind die Herzen geworden. Und das ist ja auch Sinn der Übung Anfängern die Scheu zu nehmen, den Umgang mit Rollschneider und Lineal auch für Ungeübte besser und einfacher zu machen und so auch den Spaß an der Sache zu fördern. Du machst also alles richtig
Ich finde nicht, dass die Stoffe für die Herzen zu groß gemustert sind. Mir gefällt es eigentlich sogar ziemlich gut und du hast gerade mit den Mustern sehr akkurat gearbeitet - das ist durchaus keine Anfängerleistung die du da ablieferst!!!
-
Danke für deine lieben Worte Jennifer.
-
Ich finde es gibt keine versauten Quilts... klar kann man mit Absicht was häßlich nähen... aber solange man sich nur ein bisschen Gedanken macht werden sie schön! Es steckt soviel Arbeit drin, es wie ein Kind oder Tier was man groß zieht... die sind auch nicht perfekt, nobody is perfect, aber man liebt sie. Wie echte Menschen haben sie Persönlichkeit...
Daher verbaut man sich das Erlebnis des Quiltens oft mit viel zu viel unnötigen Sorgen. Einfach machen, Herzblut reinstecken ... das sieht und fühlt man hinterher!
P.S. LoL, einen ziemlich schrägen Bettwäschequilt (das wusste ich aber das der schräg wird, es war eine Technik die ich ausprobieren wollte) haben wir einfach gefärbt! Wir lieben ihn trotzdem, oder gerade deshalb! Mit Quilts „erlebt“ man etwas, wie im echten Leben...
-
Die Herzen sind ehr schön geworden! Die Stoffe pasen ehr gut!
-
Mir gefallen die Herzen auch. Witzig ich hab auch etwas grau bei mir drin...zugeschnitten ist schon, morgen (heute) nähe ich das dann zusammen.
Und ich gebe zu--Rollschneider/Lineal/Stoffkoordination ist bei mir auch noch nicht perfekt. Ich bin beidhändig veranlagt und dauernd muss ich überlegen, wie ich das mache. Ich möchte rechts vom Lineal schneiden und bekomme dauernd einen Knoten im Hirn. Ich lege den Stoff dann immer falsch hin.
Früher war mir das egal, dann schneide ich halt mit Links, aber es geht doch schneller wenn man nicht dauernd neu überlegt. Also...Stoff muss rechts mehr sein als links vom Lineal, wenn ich rechts schneiden möchte.... Hat jemand eine Eselsbrücke für mich?
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]