Hallo. Ich hab heute Nacht angefangen zuzuschneiden und hab noch nicht alles zusammengenäht. Den ersten Schritt mit den Dreiecken habe ich zur hellen Seite gebügelt, weil ich das mit dem Bild nicht richtig gesehen habe, dass sie es auseinandergebügelt hat. Ich hab einen 1/4"Fuß, daher ist meine Nahtzugabe gering. Sonst weiß ich es auch nicht.
Ich konnte übrigens heute nicht widerstehen....ich hab noch gelben Stoff mit Karo gekauft....kommt aber erst bei der nächsten Reihe zum Tragen.
Heute hab ich etwas zu berichten. Ich hab nämlich den Inchfuss endlich verstanden. Warum da so Einkerbungen sind und wie man das einsetzen könnte. Wenn man nämlich in der Ecke ist und auf sich zunäht. dann sind von der ersten linken Einkerbung bis zur Nadelhöhekerbung genau die 1/4". Vom Rand zur Nadel ist klar. Das dritte Maß hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich konnte jetzt das erste Mal viieeeel genauer nähen. Es hat mir echt die Arbeit erleichtert.
Das mit dem Tapetennahtroller werde ich auch versuchen, da ich bei Mutti bin und keinen Bock habe, den Dampfbügler nach unten zu schleppen. Oder immer hochzurennen, weil ich ein paar Teile bügeln möchte. Der Tipp kam gerade rechtzeitig.