6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018

• Das täuscht liegen nur nebeneinander. Überlege aber ob ich das schon mal machen soll.:)

ich würde es nicht machen...im Schema ist da eine Reihe für vorgegeben. Ich warte lieber bis ich weiß was noch so kommt und stell dann zusammen....sonst ärgere ich mich, wenn es mir anders besser gefallen hätte.

• Biathlon und Patchwork, auf meinem Blog könnt ihr mal lesen, wie das zusammen passt.

Und hier mein fertiger Bright Hope Quilt Block http://steppnaht.blogspot.de/2…athlon-und-patchwork.html

IMG_0184.JPG

genau deswegen schaue ich ein Fernsehen, sondern höre Hörbücher...da bin ich konzentrierter.;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich würde es nicht machen...im Schema ist da eine Reihe für vorgegeben. Ich warte lieber bis ich weiß was noch so kommt und stell dann zusammen....sonst ärgere ich mich, wenn es mir anders besser gefallen hätte.

Guten Morgen,

genauso mache ich es auch, da ich total neugierig bin, was denn da noch kommt. Auch habe ich bis jetzt nur die Blöcke fertig genäht und noch nicht die Reihe komplett. Als Blöcke kann ich sie besser in eine Kiste packen und übers Jahr hinweg aufbewahren...:thumbup:

Liebe Grüße
    Maria

• Das täuscht liegen nur nebeneinander. Überlege aber ob ich das schon mal machen soll.:)

würde ich auch nicht, so kannst du dir später erst das geamtbild anschauen und dann zusammennähen wie es für dich passt

lg Kristin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sodele,

der Monat Februar ist fast rum und morgen gibt es einen neuen Monatsblock. Ich freue mich auf den Block und neue Nähtechniken ...und nein, ich bin überhaupt nicht neugierig....:pfeifen:

Liebe Grüße
    Maria

• Offizieller Beitrag

Guten Abend,

ich auch nicht ;) Ich will die Reihe auch auf jeden Fall nächste Woche schon mit dazwischen schieben - ich bin ja für den Rest des Monats nicht mehr daheim....

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

• Hallo Bettina,

wann sind deine Sterne denn fertig? ;)

Du bist immer soooo schnell mit nähen, da ist der Block gerade raus und schon kommst du damit um die Ecke...8)8)8)

Ich muss erst noch die Hoodies zu Ende nähen, dann kann ich erst mit dem Block starten. Aber Stoffe aussuchen und streicheln geht schon....:D:D:D

Liebe Grüße
    Maria

• Offizieller Beitrag

Hihi,

Maria - das hab ich mich auch gefragt. Nina ist immer so flott dabei! Danke fürs Link-Posten, soweit war ich noch garnicht....

Frage nach Flug: ich fliege erst am 12. - bin aber ab 8. ständig mit Terminen zu und somit def. ab 8. schon off. Dann wieder ab 22. da.

• Hallo,

im Block spricht sie von einem Violet Craft Seam Roller mit dem man die Nahtzugaben auseinanderpresst ohne den Block zu verziehen und eventuell ohne zu bügeln.

Meine Frage ist nun, habt ihr auch so ein Teil? Kann man das auch für die größeren Nahtzugaben benutzen oder „nur“ bei kleineren Nahtzugaben? Bei mir kommt Handnähen wie die Hexagons nicht in Frage. Bei einem kleinen Mug Rug möchte ich mal ausprobieren, ob ich das Bindung eventuell mit der Hand annähen kann....Hintergrund dieses Anliegens ist, ich kann auf der rechten Hand nur noch Daumen und Zeigefinger aktiv bewegen.

Ich habe bereits beim letzten Block gemerkt, dass ich beim bügeln auch manchmal den Block „verziehe“, weil ich zu stark auseinanderbügele. Mittlerweile setze ich das Bügeleisen nur noch auf die Nähte und lasse es durch die Hitze/Schwere auseinander pressen.

Eventuell setzt ihr ja auch noch andere Hilfsmittel ein???? Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

Liebe Grüße
    Maria

• Hi Maria,

ich benutze sowas nicht (noch nicht). Ich bin einfach vorsichtig beim Bügeln.

Hi Charmi,

du bist diesmal garantiert eher fertig als ich, denn meine Stoffe sind ca. 70 km von mir entfernt. 8o Und ich hab eben keine so süße Murmel und große Töchter, keine eigenes Geschäft und vieeeel Freizeit.

Mensch, drei Wochen ohne dich???? Wie soll ich das bloß aushalten?! Dann kommst du wieder und kannst gleich den nächsten Block machen.:rofl:

Und ich bin selten die Erste....das ist immer mal jemand anderes...:pfeifen:

• Hallo,

im Block spricht sie von einem Violet Craft Seam Roller mit dem man die Nahtzugaben auseinanderpresst ohne den Block zu verziehen und eventuell ohne zu bügeln.

Meine Frage ist nun, habt ihr auch so ein Teil?

Es gibt auch einen von Clover - noch nicht getestet. Wenn ich nach Karlsruhe kommen sollte, wird ich da schauen, ob ich ich ihn bekomme. Ich würde das gerne testen.

lg Kristin

• Wenn ich den Roller so sehe werde ich an den Randteigroller meiner Oma erinnert. Die Dinger gibt es heute noch und die geraden sind besonders günstig, da die modernen heute etwas größer und beim Holz abgeschrägt sind.

Auch so einen Tapetenrandandrücker , oder wie auch immer das Ding heißt, könnte ich mir zum Testen vorstellen. Da ist man dann bei 1-2 Euro das Stück.

Ist auf jeden Fall eine interessante Idee, obwohl ich mich lieber auf meinen Fingernageldruck verlasse.

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Wenn ich den Roller so sehe werde ich an den Randteigroller meiner Oma erinnert. Die Dinger gibt es heute noch und die geraden sind besonders günstig, da die modernen heute etwas größer und beim Holz abgeschrägt sind.

Auch so einen Tapetenrandandrücker , oder wie auch immer das Ding heißt, könnte ich mir zum Testen vorstellen. Da ist man dann bei 1-2 Euro das Stück.

Ist auf jeden Fall eine interessante Idee, obwohl ich mich lieber auf meinen Fingernageldruck verlasse.

Hallo

den Randteigroller(Oetker) habe ich eben ausprobiert, mit meinem komme ich nicht klar, weil er sehr glatt ist, rollt also nicht.

Den Tapetenrandandrücker habe ich auch, könnte ich mal probieren...berichte ich dann.

Der Fingernageldruck ist für mich in der Ausführung deutlich zu schwer, dafür suche ich ja ein paar Hilfsmittel...

Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.

Liebe Grüße
    Maria

• Offizieller Beitrag

Hi Charmi,

du bist diesmal garantiert eher fertig als ich, denn meine Stoffe sind ca. 70 km von mir entfernt. 8o Und ich hab eben keine so süße Murmel und große Töchter, keine eigenes Geschäft und vieeeel Freizeit.

Mensch, drei Wochen ohne dich???? Wie soll ich das bloß aushalten?! Dann kommst du wieder und kannst gleich den nächsten Block machen.:rofl:

Jaja, Ironie ist schon was feines :rofl:

Stimmt - wenn ich wieder da bin, ist fast Zeit für den April-Reihen-Block :D Ich fürchte, meine Motivation hat schon stark nachgelassen, als ich gesehen hab, es sind Sterne :shocked:.......... als hätt ich grad nicht genug Sterne auf der Maschine :irre:

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]