Hallo ihr Lieben,
ich habe beim Wichteln einen Bobbel geschenkt bekommen. Der Name ist Zitronentörtchen und es sind nicht wirklich meine Farben, aber dennoch gefallen sie mir sehr gut. Hätte ich nie gekauft, aber dennoch freue ich mich jetzt aufs stricken.
Ich habe bis jetzt erst einmal einen Bobbel zu einem Dreiecksschal verstrickt. Ganz simpel kraus rechts gestrickt, auf einer Seite erst zunehmen, dann ab Spitze abnehmen. Also echt easy für die Dummie-Anfänger. Dennoch recht eintönig und langweilig auf die Dauer. Ein klein wenig "mehr" darfs also sein.
Jetzt meine Frage - was schaffe ich auch als Anfänger? Ich bin nicht so super geübt im Musterstricken und Strickschrift kann ich nicht lesen - ich bräuchte also eine Idiotensichere Anleitung ohne Strickschrift.
Der Bobbel hat folgende Angaben auf der Banderole: 700 m Lauflänge, 3 Fäden, Nadelstärke 3,5 bis 4,5 empfohlen.
So - jemand eine Idee für mich? Vielleicht ein Schal mit Muster, wenn es nicht zu schwer ist? Zöpfe kann ich. Oder ein Loop, der zwar raffiniert, aber nix für Experten ist, sondern den auch ein Anfänger hinkriegt?
Ich wäre für Tipps dankbar, da ich ungern einfach nur noch einen kraus rechts Dreieckstuch draus machen möchte. Das ist mir zu langweilig und 2 gleiche brauche ich auch nicht wirklich.