Hallo
hat schon jemand von euch die Janome 500E daheim? Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine gesammelt?
Ich sticke schon seit fast 10 Jahren mit der 300E und wollte damals, als ich die zweite Maschine dazu gekauft habe, nicht auf die 350E upgraden. Die hatte Wackelprobleme mit den Rahmen und obwohl es angeblich der einzige Unterschied war, dass sie mit USB-Stick "geladen" werden konnte statt der Flashcards, war ich von der neuen Maschine damals nicht wirklich überzeugt. Ich hatte auch 2 Maschinen im direkten Umfeld im Einsatz und konnte das also aus erster Hand beurteilen.
Jetzt stellt sich mir die Frage - ersetze ich mein zuverlässiges Arbeitstier? Wegen dem Vorteil des USB-Sticks und der größeren Rahmen, die standardmäßig dabei sind. Die reizen mich natürlich sehr. Zumal es immer mehr große Muster zu kaufen gibt.
Aber mich interessiert eure Meinung - hat jemand die Maschine und nutzt sie im Alltag? Seid ihr zufrieden? Ist sie wirklich stabil, wackeln die Rahmen (ist ja wichtig fürs Stickbild), stickt sie zuverlässig und sauber?
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!