Letzte Woche hatte ich Urlaub und konnte ab und zu ein wenig Zeit an der Nähmaschine verbringen. Entstanden sind eine Bluse mit Flatterärmeln, eine Caprihose (die ich vor vielen Jahren schon einmal genäht habe) und ein ausgestellter Jeansrock. Er ist ein wenig zu groß geworden und muss noch geändert werden, deshalb gibt es davon noch keine Bilder:
Schnittmuster ist die Bluse Nr. 22 aus der Nähtrends 7-18, genäht habe ich Gr. 40 und es hätte auch Gr. 36 oder 38 gereicht, so weit ist das Teil. Gut finde ich die Flatterärmel, sie bedecken die Haut und bieten guten Schutz vor der Sonne oder wenn es abends kühler wird, sind aber gleichzeitig luftig genug, dass man nicht so schwitzt. Aus derselben Schnittmusterzeitschrift stammt der Rock Nr. 25 (er ist auf dem Titel abgebildet), ich habe ihn aus demselben nachtblauem Stretchdenim genäht wie die Caprihose auf dem nächsten Bild:
Der Schnitt stammt aus einer älteren Burda, ich habe Gr. 42 genäht und ca. 5 cm in der Länge gekürzt (nur im Beinbereich), was soll ich sagen, sie passt einfach perfekt.
Aus den Stoffresten ist sogar noch eine Tasche entstanden, dafür gibt es kein Schnittmuster, ich habe die Vorderseite frei Hand aufgezeichnet und die restlichen Teile dazugebastelt:
Die aufgesetzte Tasche vorn war noch vom Rock übrig, weil sie mir darauf nicht gefallen hat. So wurde alles gut verwertet und ich habe gleich das passende Accessoire