Nein, ich bin 2x notoperiert worden in der Schwangerschaft und es ist ein kleines Wunder, dass sowohl sie als auch ich überhaupt noch da sind. Und wohlauf noch dazu. Sie hat einen Herzfehler, aber das hat mit den OPs nix zu tun....
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2017
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ups, da wird einem doch anders... Wie schön, dass da so eine fitte Motte und entspannte Mama bei rausgekommen sind.
-
Ja, stimmt. Und ich danke auch jeden Tag für dieses zauberhafte Wesen, dass so kämpferisch sein kann. Ich knabbere da immer noch dran - habe deswegen immer noch Probleme, auch mit Gewicht, Essen, Schlafen, etc. pp. Da merkt man halt, dass man keine 20 mehr ist
-
Hallo
es kommt darauf an, ob das Kind schon laufen kann. Die Murmel war ja nur 40 cm bei der Geburt - und mit Größe 68 ist sie schon monatlang gelaufen - da brauch ich keinen Strampler mit Füßen mehr, die hätte mich mit ihrem Temperament glatt erschlagen
Und ich dachte ich sei klein gewesen...47 cm....
-
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück. Die letzten Monate waren sehr stressig, genäht habe ich wenig.
Letzte Woche habe ich sehr viele Stroffreste entsorgt, wenn sie zu klein für eine Mütze o.ä. waren. Habe ich kurz danach bereut, weil ich Stoff zum Füttern des Kuschelkragens *klick*benötigte. Da erst ab 50 cm abgeschnitten wurde, aber ich jetzt wieder so einen blöden Rest herumfliegen. Wobei dieser Fleece derart flust, dass ich geneigt bin, ihn gleich zu vernichten...
Ich lese mich mal durch die vielen Threads der vergangenen Wochen...
-
Ich habe wieder einige Lätzchen als Geschenke für liebe Bekannte gestickt und genäht. Eins ist schon fertig.
Zwei warten noch auf das Einfassen mit Schrägbändern.
Ich finde diese Form sehr praktisch für Kleinkinder die beginnen selbst zu essen.
-
Das ist aber hübsch!
-
Hallo Ihr Lieben.
Mich gibt es noch. Das neue Forumsoutfit hat mich gebremst und ich hatte keine Lust mich reinzufriemeln.
Hier so die letzten Sachen.
Kennt ihr die dehnbare Vlieseline für Jersey und vor allem die Hot Spots small für Jersey....coool für Jerseyapplis auf Jersey....siehe letztes Bild.
Viele Grüße
-
schön, dass du wieder da bist und dich doch reingefriemelt hast
-
Ich habe auch noch was Genähtes in die Galerie gepackt - ein ganz besonderer Auftrag für mich Für jemand ganz Liebes und ich hab mich sehr gefreut.
Erklärungen unter dem Bild in der Galerie - klick hier zur Laufrad-Tasche
-
Erklärungen unter dem Bild in der Galerie - klick hier zur Laufrad-Tasche
Liebe Jenny,
es hat mir auch große Freude bereitet und sehr viel Spaß gemacht mit Dir an der Tasche zu planen! So jetzt gibts erstmal ein Herz zurück
Ich wusste der Auftrag ist bei Dir in besten Händen! Mein Bruder hatte sich die Tasche für meinen Neffen gewünscht, aber ich merkte dass mir das vor Weihnachten zuviel wird und dass meine Kam Snap Vorräte aufgebraucht waren und meine Vliese etc. auch.... und ich hätte bestimmt Probemodelle genäht... uff, ich fühlte mich irgendwie überfordert... zumal ich ganz andere Projekte im Kopf hatte zur Zeit. Fertige Modelle der Tasche oder Schnitte hatten aber keine Klappe... und die war eben gewünscht, was ich auch praktisch und vernünftig finde... Watt nu? Ja und da fiel mir Jenny ein!
Und auf einmal war ich mal auf der Bestellerseite of Näh-Life und es richtig, richtig Spaß gemacht!
-
Mir hats auch irre Spaß gemacht - mal einen bestehenden Schnitt optimieren und anpassen. Die grauen Zellen mal ein wenig anstrengen bei der sonst recht eintönigen Windeltaschen-Näherei
Ich gebe aber zu - die erste Tasche hab ich in die Rundablage gepfeffert.... ich hatte nämlich die Lasche vergessen. Dann nochmal aufgetrennt und das sah man so grottig - also nochmal neu genäht. Da bin ich Perfektionistin.....
Ich hoffe, sie ist schnell bei dir! Viel Freude beim Schenken!
-
Hallöle Ihr Lieben,
Ich wollte auch mal von mir hören lassen..
Ich kugel vor mich hin (23ssw u 103cm Bauchumfang ^^) es ist mittlerweile klar es wird ein Junge
Da ich viel liegen muss is irgendwie nicht viel mit nähen. Aber ich habe dann doch endlich mal was geschafft! Eine Fresita (FM) in 110/116 ohne Kapuze. Ist ganz gut geworden, zumindest für ein Experiment und nörgelnde Kinder zu hause
Tochter ist Happy das ich endlich den von ihr ausgesuchten stoff vernäht habe.
Ich gucke auf jedenfall weiter mal rein!
-
Hallo,
hier mein erster Hoodie, der Schnitt ist nicht schwer, geht echt schnell....klick in der Galerie
-
Tadaaaaa.... ich habe es geschafft....
-
Sehr schön....ich sitze hier an einem Shirt....mit Applikation und eine 10 soll hinten drauf. Ich habe Flockfolie gekauft. Die muss ich noch ausschneiden und draufbügeln....
-
Heh Maria, der ist schön geworden!
Viele Grüße, Margit
-
-
Namd, mich gibts auch noch... Ich habe die letzten Wochen teilweise für meine Kinder genäht, teilweise Puppensachen genäht und auch ein wenig für mich genäht.
Die Krähe bekam ein neues Kleid. Das Schnittmuster ist bekannt KlaraRabella (Kleid/Hoodie Jungs-Mädchen-Freebook) . Ich habe allerdings zum letzten Kleid eine Größe nach oben gehen müssen. Und weil mir danach war, habe ich das Oberteil zum Wickel-Ding gemacht.
Dann habe ich noch das neue Cuddle-Up-Teil von KlaraRabella (ehemals nemada) getestet (der diesjährige Weihnachtsschnitt, sie macht ja sonst keine Freebooks mehr). Vorderer Verschluß: 5 verschiedene Köpfe. Wie so etwas passieren kann? Fehler #1: Kind fragen ob Druckknöpfe oder richtige Knöpfe. Fehler #2: Kind in der Knopfkiste stöbern lassen. Der Floh (=die Krähe) ist sehr zufrieden und testet, wie lange man das als Schlafanzug tragen kann, bevor es auseinander fällt.
PC140107_db.JPGPC180027_fb_hs.JPG
Vom Shirt vom großen Kind und ihren Pulli habe ich noch keine Fotos machen dürfen.
Von meinen Klamotten auch noch nicht. Die Tante steht im Dunkeln, aber da werde ich demnächst mal ran müssen, für den Weihnachtskleid SewAlong.
LG neko
-
So, Last Minute Weihnachtsproduktion die Erste....
Plan: Klein Wangerooge in 122/128 und 134/140 - so vorhanden (ich fürchte, ich habe nur bis 122 rauskopiert). Unifarbener oder klein gemusterter Jersey in blau und grün. Schattierungen und Varianten sind erlaubt.
WICHTIG: Wendepailetten (Meterware, unbedruckt, schön schillernd).
Motiv: Herz wär mir am Liebsten, ich fürchte aber, ich muß Sterne zuschneiden.
Ich verschwinde dann mal im Nähzimmer...
Na super... Beitrag geschrieben und vergessen abzuschicken... (10:30 bin ich losgelaufen.)
neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]