Hallo zusammen,
ich hab meine Freude am Unterwäsche-Nähen entdeckt und mal wieder ein neues Projekt unter der Nadel: Den BH Bella von Sewy. Mit Laminat als Futter und Spitze obendrüber. Schwarzes Laminat find ich jetzt nicht sooo passend zu meiner Spitze (Fotos folgen später), aber die anderen Farben wie weiß oder die Farbe, die vorgibt, "Hautfarbe" (wessen eigentlich?) zu sein, passen beide noch schlechter, also schwarz.
Aus alten Projekten (Rebecca und Isabell) ist mir klar, dass ich die Größe, die ich wähle, anpassen muss im Cup. Der Bügel passt, das Cup ist etwas zu spitz. Also flott aus Küchenrolle den Cup genäht, abgefaltet, angezeichnet und den Schnitt danach angepasst:
Ich habe nur im Obercup angepasst, weil der Rest echt gut sitzt. Und dann hab ich nochmal aus Küchenrolle genäht und es funktionierte toll. Für den Zuschnitt ohne Nahtzugabe hab ich nochmal alle Schnitteile nachbearbeitet und (!) die Längen überprüft, die Schnittteile passen zusammen. Dann das Laminat genäht:
Und stelle mir jetzt die Frage: Was ist falsch?
Sewy_Bella_65G_03.jpgSewy_Bella_65G_02.jpg
Ich versteh es nicht, die Schnittteile sind zugeschnitten nach einem angepassten Schnittmuster, bei dem ich die Längen zueinander überprüft habe. Die Passmarke passt auch, trotzdem scheint "unterm Arm" was zu fehlen. Jemand einen Hinweis für mich?
Weiter gehts, wenn ich mich wieder an scharfe Gegenstände (Rollschneider) oder spitze Sachen (Nadeln) wage, momentan kränkel ich rum und trau mich nicht so recht. Außerdem mag ich auch nicht meine Spitze verschneiden und dachte, ich such erstmal nach ner Lösung für mein Problem. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
Achso über Kommentare und Hilfestellungen freu ich mich hier jederzeit!