Guten morgen,
ich habe mich entschlossen mich von meiner geliebten Gritzi zu trennen, da ich eine Maschine mit automatischen Nadeleinfädler brauche.
Haben ja beide...
So viel ich weiß hat die Enlighten außerdem besseres Licht und den hochgelobten Wave Stich. Auf Fotos konnte ich bisher nicht erkennen, was daran so toll ist. Vielleicht hat ja jemand eine Nahaufnahme für mich??? Wäre toll, damit ich endlich sehe, warum alle begeistert sind.
Die Einfädelung der Greifer unterscheidet sich ja technisch, erscheint mir aber bei beiden als einfach, oder habe ich da was übersehen?
Bei der Enlighten habe ich ja keine Möglichkeit die Fadenspannung selbst einzustellen, sondern eine Automatik. Reicht die wirklich aus?
Leider hatte ich noch keine Chance beide nebeneinander zu sehen, da der Händler leider nur die Enspire da hatte.
Die Technik der Enspire stammt ja noch aus dem letzten Jahrhundert. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich daraus ableite "gut und bewährt", oder eher doch "veraltet".
Bei einem Preisunterschied von 450 € möchte ich natürlich auch einen Mehrwert haben.
Wie sind da Eure Erfahrungen???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Conny