Hallo,
ich habe hier ein hübsches Motiv, dass ich gerne sticken möchte: "Zweigart Nr. 253". Es ist ein Adventskalender in den Haupt-Garnfarben weiß und dunkel-sandfarben (Anchor Nr. 1 und 1084). In der Vorlage wurde das Motiv auf leinenfarbigem Stoff gestickt.
Den habe ich auch, einen wunderschönen, sehr hochwertigen Leinenstoff in sandfarben, leicht meliert. Leider sieht man das Garn darauf nicht Das weiß ist überhaupt nicht zu erkennen, die Brauntöne (sandfarben) auch nicht. Auch logisch, bei dieser Farbkombination. Ich frage mich, ob es überhaupt einen Stoff gibt, auf dem das Motiv in den geg. Farben erkennbar ist? Weißer oder heller Stoff geht ja auch nicht, wegen dem weißen Garn. Weiß steht aber für den Schnee (Weihnachtsmotiv) und gehört einfach zum Motiv. Ohne ist es blöd.
Ist die Vorlage hübsch mit dem Computer entworfen und die Farben vom Hintergrund (Stoff) zurecht geklickt? ...
Ich habe auch andere Farbkombinationen versucht, aber es haut vorn und hinten nicht hin (z.B. Grüntöne). Sofern die Farben zu Weihnachten passen, ist entweder das weiß (oder auch creme) nicht zu sehen, oder die Farbkontraste innerhalb der Garne sind so schwach, dass die Besonderheiten des Motivs nicht mehr zur Geltung kommen.
Ich würde dieses Motiv so gerne sticken, aber es sieht einfach nicht aus. Bin grad ziemlich angenervt.