Anzeige:

Deko und Nähen für Weihnachten

• Na?

Auch schon Pläne für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Auch schon begonnen mit Nähen?

Gibt es auch neue Dekosachen für die schönen Tage vom Advent, Nikolaus und Weihnachten?

Ich habe schon eine lange ToDo-Liste.;)

Und damit es nicht wieder zu eng mit der Zeitplanung wird, habe ich auch schon begonnen.

Ich mache ja jedes Jahr zum Nikolaus für die Familien unserer Kinder und für liebe Freunde eine Nikolausüberraschung. Nach Nikolausstrümpfen, Nikolaussäckchen, Hexagonkörbchen, Herztäschchen und Spitztüten gehen mir langsam die Ideen aus. Aber dann habe ich in einer Patchworkzeitschrift kleine Täschchen gesehen. So werde ich dieses Jahr davon einige nähen. Noch bastle ich an der richtigen Größe. Das Probetäschchen war etwas zu klein um genügend Süßigkeiten reinzupacken.;)

Aber gestern habe ich endlich einen schon lange geplanten Adventskalender fertig gestellt. Er ist für die beiden Kinder unser jüngsten Tochter. Er gefällt mir sehr gut. Nun nur noch 2 x 24 kleine Überraschungen kaufen und verpacken. Dann kann er auf die Reise gehen.

Weihnachtskalender k.jpg

Das Bild ist nicht so gut. Ich kann Euch versichern er ist genau genäht in Breite und Höhe und die Taschen sind nicht so knittrig im Original. Ist halt nur ein Handyfoto.

Was macht Ihr so an Deko und besonderen Weihnachtsgeschenken? Könnte noch Tipps gebrauchen.:)

• Zauberhaft! Ich bin ein bißchen hintendran. Die Ideen sind da, allein es mangelt an Zeit und Gelegenheit. Vom Stoff mal ganz zu schweigen, ich bin noch nicht zum Einkaufen gekommen! Aber mach so weiter, ich fühle mich zutiefst inspiriert!

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Deiner ist toll geworden. Hättest du das mit den Taschen nicht gesagt, ich hätte das auf dem Foto nicht gesehen, weil die Nähen auf dem weißen nicht so gut zu sehen sind. Hatte mich schon gefragt, wie du die Geschenke befestigen möchtest. :doh: Beim genauer hinsehen, konnte ich es jetzt aber erkennen.

Guck mal in meinen Blog, da sind Anregungen mit kostenlosen Anleitungen. Stoffundstil, Butinette, Bernina, pinterest, farbenmix etc..bei so bekannten Websites hole ich mir meine Anregungen und aus dem Alltag. Meine Mom hat sich eine Powerbank gekauft, also braucht sie eine Tasche. Und meine Eltern haben beine einen Rollator...also Tasche für den Korb.

Ich bin fast fertig...siehe mein Blog...

• Oh, der hätte meinen Kindern auch gefallen, aber die sind jetzt aus dem Alter raus, na ja vielleicht später mal für zukünftige Enkelkinder.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, der ist auch für die Enkelkinder. Da kann man noch mal richtig aus dem Vollen schöpfen! ;)

Als die Kinder klein waren hatte ich nicht so viel Zeit. Jetzt mache ich gern besondere Dinge für die Enkel. Wir haben davon zehn.^^

Werde in deinen Blog stöbern Nina.

• Adventskalender k.jpg

Ich habe noch einen Adventskalender bis zum 1.Dezember geschafft!

Vor 2 Jahren habe ich so etwas aus Filz bei der Kreativmesse in Stuttgart gesehen. 2 Jahre habe ich in der Vorweihnachtszeit dran gestickt und dieses Jahr ist er endlich fertig geworden. Er ist nur für mich!!

hobbyschneiderin.de/attachment/47220/

• Ja, ich mache immer viel in der Adventszeit.

Zum Nikolaus bekommen die Enkel und liebe Freunde immer Süßigkeiten in einer anderen "Verpackung". Jetzt nach Jahren gehen mir langssam die Ideen aus. Ich stöbere dann immer in den Zeitschriften bis ich etwas finde was nicht ganz so arbeitsintensiv ist.

Als die Enkel noch kleiner waren, reichte eine Verpackung pro Familie. Jetzt muss jeder seinen persönlichen Nikolaus haben. Bei 10 Enkelkindern ist das nun doch sehr zeitaufwändig. Aber ich mache es gern.

Nun muss ich mich aber sputen. Noch sind nicht alle Weihnachtsgeschenke fertig. Gut das ich Rentnerin bin, da kann man tagsüber viel schaffen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]