Na?
Auch schon Pläne für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Auch schon begonnen mit Nähen?
Gibt es auch neue Dekosachen für die schönen Tage vom Advent, Nikolaus und Weihnachten?
Ich habe schon eine lange ToDo-Liste.
Und damit es nicht wieder zu eng mit der Zeitplanung wird, habe ich auch schon begonnen.
Ich mache ja jedes Jahr zum Nikolaus für die Familien unserer Kinder und für liebe Freunde eine Nikolausüberraschung. Nach Nikolausstrümpfen, Nikolaussäckchen, Hexagonkörbchen, Herztäschchen und Spitztüten gehen mir langsam die Ideen aus. Aber dann habe ich in einer Patchworkzeitschrift kleine Täschchen gesehen. So werde ich dieses Jahr davon einige nähen. Noch bastle ich an der richtigen Größe. Das Probetäschchen war etwas zu klein um genügend Süßigkeiten reinzupacken.
Aber gestern habe ich endlich einen schon lange geplanten Adventskalender fertig gestellt. Er ist für die beiden Kinder unser jüngsten Tochter. Er gefällt mir sehr gut. Nun nur noch 2 x 24 kleine Überraschungen kaufen und verpacken. Dann kann er auf die Reise gehen.
Das Bild ist nicht so gut. Ich kann Euch versichern er ist genau genäht in Breite und Höhe und die Taschen sind nicht so knittrig im Original. Ist halt nur ein Handyfoto.
Was macht Ihr so an Deko und besonderen Weihnachtsgeschenken? Könnte noch Tipps gebrauchen.