Rutschende Winterjacke retten

  • Ich habe eine wirklich schöne, dicke, lange braune Winterjacke aus Alcantara-ähnlichem Material, innen mit Webpelz gefüttert (nicht selbst genäht, sondern gekauft).

    Diese Jacke habe ich bisher sehr selten getragen, weil sie die ungemütliche Eigenschaft hat, sich am Rücken "hochzuschaffen" - heißt, wahrscheinlich durch die falsche Richtung des Webpelzes wandert das Rückenteil beim Laufen langsam den Rücken hoch und man bekommt dann ein kaltes Hinterteil :)

    Hatte ich vorher auch noch nie bei irgendeinem Kleidungsstück...

    Nun hatte ich die Idee, ich könnte ja innen am Rücken ein Futter einnähen, das müsste doch das Hochwandern abstellen.

    Was meint ihr dazu? Wäre das eine Lösung oder gibt es was besseres? Und wie stelle ich das am besten an?

    :?::)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Molly Breeze,


    Futter könnte das Problem abstellen. Oder vielleicht einfach den Saum etwas beschweren, in dem Du z. B. Bleiband (das von den Gardinen) einziehst. Schnell gemacht ohne den Gesamteindruck der Jacke zu verändern.


    LG

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    meist rutschen Sachen (bevorzugt Röcke und Jacken) nach oben wenn sie an der Stelle an der sie sein sollten zu eng sind. Passt die Jacke richtig und passiert das auch wenn Du sie bpsw. offen trägst?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Webpelz wandert gern, die einzelen Haare des Floors sind wie Beinchen, die bei Bewegung immer ein Stückchen weiter wandern.


    Ich denke, Bleiband wird nicht viel helfen. Versuch lieber, zu füttern.


    Wenn du zuviel Arbeit vermeinden willst, kannst du zur Probe ein Stück Futterstoff provisorisch einheften und dann probetragen.


    Viele Grüße von Do-It

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]