Na, der Cousin halt
Nein, egal, Hauptsache Krimi, am besten Ausland.
Und wie soll's anders sein?
Das Leben ist das, was passiert, während du (andere) Pläne machst.
Für heute Vormittag hatte ich so viele Kleinigkeiten auf der Liste - da ging doch glatt heute morgen direkt nach dem Aufstehen meine Brille an eben jener Stelle kaputt, an der sie gestern repariert worden war (einer von zwei Stäben zum Halten des Glases war an der Lötstelle abgebrochen).
Also … nach dem Frühstück wieder ab nach Westerstede zum Optiker …. und bevor ich erläutern konnte, wo das Problem liegt, hatte dieser zwei Teile in der Hand (einen Bügel und den Rest der Brille). Tja, nun war die Brille so ja nicht mehr tragbar - wie gut, dass ich meine alte Brille noch hatte (kein nennenswerter Unterschied in den Dioptrien-Werten) - meine Tochter machte den Vorschlag, ich könne ja den anderen Bügel auch abtrennen, dann hätte ich ja einen Kneifer! Ja, wer den Schaden hat, …
Aber wenn man schon mal in Westerstede ist, dann hält uns Buchaffine ja nichts davon ab, nochmal in die Bibliothek reinzuschneien … dort gibt es im Moment einen Spendentisch … die dort ausgestellten Bücher kann man gegen eine Spende erwerben (Minimum 2€ für ein gebundenes Buch, 1€ für ein Taschenbuch, gerne mehr …. es ist ja für ein soziales Projekt) …. 11 Bücher gingen mit. Und diesmal gar nichts zum Handarbeiten!
Ansonsten habe ich zwei Weihnachtsgeschenke gefunden, sonst nichts Weltbewegendes.
Zu Hause angekommen, erwartete mich die Botschaft, dass ich wohl vor Weihnachten noch dringend nähen muss, da der Weihnachtsmann-Mantel abhanden gekommen ist! Ja, und das bedeutet, ich muss auch ganz dringend den benötigten Stoff suchen, finden und kaufen, denn so etwas habe ich nicht im Fundus.
Ganz grundsätzlich habe ich eigentlich weder für das Eine noch für das Andere die Zeit dazu!!!
Und jetzt gehe ich eine Runde stricken!
Gute Nacht Euch allen!