Hallo zusammen,
nachdem uns 2013/2014 eine sehr böse Überraschung heimsuchte und wir diese Veränderung erst einmal in unser Leben integrieren mussten, weshalb ich mich hier nicht mehr wirklich beteiligen konnte, hat sich jetzt gezeigt, dass man sich auch mit sehr schlimmen Veränderungen arrangieren kann. Man muss sie nicht unbedingt haben, aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Wir wissen, dass es nicht wieder positiver werden kann, aber wir können hoffen, dass die Verschlechterung sich langsamer fortentwickelt. Und man muss den Blick manchmal ändern, um die Situationen trotzdem zu genießen!
Meine Kinder sind jetzt beide groß und beginnen jetzt beide zu studieren. Das gibt mir jetzt die Möglichkeit, etwas umzuräumen, etwas umzugestalten und die Zeit für mich zu nutzen. Ja, ich habe auch noch andere ehrenamtliche Projekte, aber es sollte jetzt doch wieder mehr Zeit sein zum Handarbeiten; denn das hat mir doch sehr gefehlt.
Was habe ich in der letzten Zeit geschafft?
- Mein Mann hat zum Geburtstag ein Paar Socken bekommen (Gr. 46).
- Davor habe ich ihm ein Mönchskostüm genäht (für die Scheibenwelt-Convention).
- Für den Abi-Ball meiner "Kleinen" habe ich ein Bustier etwas abgewandelt und mit Trägern versehen
- Davor habe ich zwei Badelaken zu sechs Erwachsenen-Lätzchen umgewandelt.
- Socken für mich
- Socken für meine Tochter
- Im Urlaub mit meiner Freundin habe ich gelernt, wie man aus Mini-Mini-Perlen und einem extrem dünnen Perlondraht eine schöne Kette macht (mit Magnet-Verschluss)
- die dicke Seglerjacke meiner Großen mit einem neuen Reißverschluss versehen
- und wieder Socken
Und da verließen sie ihn schon ...... für viel mehr hatte ich in der letzten Zeit, genauer seit ich hier verschwunden bin, keine Muße mehr. Zu Weihnachten 2016 gab es zwar noch etwas Selbstgemachtes, aber das waren diesmal vorbereitete Backmischungen etc.
Ob es dieses Jahr zu Weihnachten schon wieder etwas Genähtes gibt, weiß ich noch nicht - aber meine Große wünscht sich eine Tischdecke für die neue Wohnung und eine ganz besondere Hose (aber Letzteres mache ich erst, wenn sie sich an den neuen Tagesablauf gewöhnt hat. Nicht, dass sie hinterher eine andere Kleidergröße hat.
Jetzt hoffe ich darauf, dass ich mich aufraffen kann und wieder mehr in diesem Bereich tun kann, da mir das auch gut tut.
Es warten noch einmal Perlen - aber dafür brauche ich richtig Ruhe = Urlaub.
Und für Socken habe ich jede Menge Nachschub an Wolle bekommen - letztens war Sockenwolle im Angebot und mein Mann schaute sie sich an und sagte: "Nimm von jeder Farbe genug für ein Paar Socken!" und es waren 15 verschiedene Farben (inclusive Farbwechsel) = eine große IKEA-Tasche voll) ..... und Socken-Stricken geht immer (siehe oben). Das nächste Paar ist schon wieder auf der Nadel.
Bis später!
Nachtrag: Bitte fleißig mitquatschen, Kaffetrinken etc