mit Papier unter dem Stoff bin ich leider auch noch nie gut klargekommen
Ich werde noch.... will auch sweatshirts, leggins nähen
- Kathi1982
- Erledigt
-
-
-
Hallo
Erstmal sorry dass ich mich erst jetzt zurückmelde...
erst war es ziehmlich stressig und dann war längere zeit bei mir alles tod; sprich kein Internet,kein telefon, kein fernseher und am Schluss sogar kurzfristig kein Strom
@ blaue Elise
Wenn ich meine Nähmaschine auf SS stelle, dann macht Sie nur den dreifach Stich oder den, von Eichelberg beschriebenen, "Fischgräten" Stich. Schau:Da ich, wie gesagt, den normalen grad oder zickzack stich bevorzuge, stelle ich Sie die Nähmaschine meißt auf Standart, statt ss
@ alle
Als Anfang November mein Gehalt kam, war ich drauf und dran mir eine Sammelbox für den erwähnten Nähtest zu besorgen.
Gottseihdank, dass ich aufgrund einiger Termine leider nicht dazu kam !!!
Wiso?
Ganz einfach:
als ich gestern, nachdem bei uns alles wieder ging, "wenigstens" eine normale Jeans nochmal nähen wollte, musste ich feststellen, dass meine Nähmaschine jetzt sogar bei solchen Stoffen anfängt zu zicken, trotz neuer Jeansnadel und gutem Garn !!!
20171116_092416-iloveimg-compressed.jpg
Denke damit, ist nun alles klar....
Das Nadelstangen Greifertiming muss neu eingestellt werden! Dass erste Mal nach ca. 15 Jahren ( habe die Maschine etwa 2001-2002 geschenkt bekommen; war neu)
Allerdings
werde ich Sie nicht zum Onkel Doktor bringen, sondern mit Hilfe eienr super Einleitung ausdem netz dass selber machen.
Ja ich weiß, dass ist riskant, da man hierbei wirklich ganz genau arbeiten muss, aber
1. gibt es keinen Nähmaschinen Doktor in meinem Ort und 2. Kann ich mir den Doktor leider momentan nicht leisten..
-
Dann viel Erfolg und anschließend könntest du ja hier hier Bescheid geben, egal ob erfolgreich oder erfolglos, so etwas interessiert mich, okay?
-
mich interessiert es auch....mach mal bitte Fotos von der Arbeit...neugierig guck...
-
klar, melde ich mich zurück. Da ich handwerklich geschickt bin und eine gute Anleitung hab, denke ich optimistisch.
Vorallem
da die Anleitung auch eine Überprüfung enthält...
sprich man schraubt zwar die Maschine auf, aber dann heisst es erst überprüfen, bevor man was ev. falsches verstellt etc.
mich interessiert es auch....mach mal bitte Fotos von der Arbeit...neugierig guck...
fotos !?
Wenn die Neugierde so gross ist, schau dir doch ev. einfach mal die Anleitung an nach der ich arbeite, dass sagt schon viel
Nähmaschine mit CB-Greifer: Nadelstange einstellen... ersten link zur pdf von mengeonline wählen
-
Der Link führt auf den Thread zurück...mpf...
-
Der Link führt auf den Thread zurück...mpf...
ok... dann liegt da wohl ein verlinkungs fehler vor, sorry. Versuchs nochmal
url:
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3qfxfnkkN_9hdHoY229jb4
hoffe es klappt jetzt, wenn nicht hilft
alterativ google. Im google fenster nadel Stangengreifer timing einstellen eingeben und suf suche drücken. Im idealfall, wird dir als erster der link zu der PDF von mengeonline.net angezeigt.
-
Feedback
es war etwas die Nadelstangenhöhe und die greiferspitzenstellung etwas verstellt.
Hab es neu justiert und auf jeansstoff ist die Naht nun schonmal wieder ok
JIPPI
Anbei Bilder, wie es vor justierung aussah... hoffe die unstimmigkeit ist erkennbar!?
-
Also
vielen vielen Dank
und auf ein weiteren, hoffentlich guten " sweat und elastisch näh" versuch
-
ja ich seh es jetzt. War es sehr fummelig? super gemacht!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]