Bei amazon.com findest du die 1034D ab 170,73$ und die 1634D ab 175§.. es gibt sie in USA aber noch für deutliche höhere Preise (eben wie bei uns unterschiedliche Verkaufspreise z. B. 280$). 175 euro sind aktuell 150,74 Dollar. Also Ersparnis ist das insofern schon. Garantieansprüche würde ich ehrlich gesagt aber komplett aus dem Kopf streichen und gegebenenfalls hier auf eigene Kosten reparieren, da das hin und her schicken sich schlicht nicht rechnen dürfte. Also kommt das meiner Meinung nach für Geräte in Frage, bei denen man davon ausgehen darf, dass sie funktionieren bzw. die dann hier auch gut repariert werden können. Aber damit wäre dann die Ersparnis sozusagen wieder flöten. Kommt also echt drauf an und ist eher was für Leute, die etwas risikofreudiger sind und dann mit einem evtl. Scheitern auch gut zurecht kommen würden - wenn man schon weiß, dass man sich dann endlos ärgert ("ach hätte ich doch nur"), dann ist sicher abzuraten. Auch wer z.B. Maschinen regelmäßig zum Service bringen will, der wird glaube ich glücklicher, wenn er sich ein vernünftiges Fachgeschäft sucht, das diesen Service anbietet und dann auch dort kauft (und da gibt es wohl auch sehr unterschiedliche Preise, so dass dann der Anschaffungspreis schon sehr relativiert wird...)
Liebe Grüße
Kersten