Patches zum Aufbügeln selber sticken

  • Wie geht das und was sollte ich dabei beachten?

    Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ein kleiner Museumsverein mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitgliedern = Mitarbeitern wünscht sein Logo als Erkennungszeichen auf der Kleidung, damit Besucher wissen, wer dazu gehört. Rechtlich ist bezüglich des Logos alles klar. Ich habe es auch digitalisiert und probegestickt.

    Da ich aber kein Interesse daran habe, mehrere oder vielleicht sogar etliche T-Shirts zu besticken, spiele ich mit dem Gedanken, nur kreisförmige Patches mit dem Logo und Satinrand zu besticken, die dann von den Mitgliedern selber auf ihre Wunschkleidungsstücke aufgebügelt werden und eventuell zusätzlich aufgenäht.

    Aber hält Vliesofix gut genug? Oder was könnt ihr mir empfehlen?

    In einem alten Thread stand, Inkontinenzunterlagen vom Discounter wären gut für Patches geeignet, weil sie nicht ausfransen und trotzdem vollwaschbar seien.

    Habt ihr nützliche Erfahrungen für mich?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]