Hallo ihr Lieben.
Es hat ein wenig gedauert, aber nun erzähl ich euch Mal von meinen Erfahrungen mit der Industrie Nähmaschine von Dürkopp 212.
Aufgrund einer Empfehlung habe ich mir die Maschine bei einem Händler angeschaut und fand sie sofort super.
Jetzt nach ein paar Wochen testen finde ich sie mindestens noch genau so super.
Da ich hauptsächlich Taschen aus Kunstleder nähe war es genau die richtige Entscheidung. Man merkt den Unterschied sofort wenn man den Vergleich hat. Vorher habe ich auf einer w6 n3300 exclusive genäht. Aber im Vergleich musste sich die W6 doch schon mehr anstrengen, gerade wenn es durch mehrere Lagen Kunstleder ging.
Die Dürkopp geht durch wie Butter.
(Meine W6 habe ich ich natürlich immernoch und benutze sie jetzt hauptsächlich zum sticken 💕)
Diese Dürkopp läuft mit Starkstrom, man kann sie glaube ich aber auch umbauen????
Automatischer fadenabschneider ist auch drin, was natürlich toll und eine super Zeitersparnis ist.
Am Anfang muss man schon aufpassen daß man nicht zu sehr aufs Pedal drückt, denn dann läuft die Maschine einem sozusagen davon 😂, sie hat ziemlich Power.
Jetzt habe ich mir noch ein Teflon Fuß besorgt, denn einige Kunstleder Sorten kleben doch ganz schön auch wenn die Maschine so wie diese einen Nadeltransport besitzt.
So ich glaube ich habe alles geschrieben. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt gerne.
Fotos folgen....