Hallo,
ich hatte ja versprochen, in die Tiefen des Kellers meiner Eltern hinabzusteigen und mich mal dem "Schätzchen" zu widmen. Hach ja, Kindheitserinnerungen...
Recherchiert habe ich und und dabei wenig herausgefunden, aber so schätzungsweise Baujahr 1906 könnte doch hinkommen - von der Historie der Maschine. Die Maschine hat dem Vater der Patentante meiner Mutter gehört und der soll Schneidermeister gewesen sein. Die Patentante ist in den 1980ern in ihren 80ern verstorben, sodass es hinkommen könnte.
Entschuldigt bitte die miserablen Fotos. Der untere Teil fehlt, da waren die Lichtverhältnisse doch zu schlecht. Ich kam da gaaanz schlecht ran- es steh einiges davor und mir ist es erst spät eingefallen, so dass ich jetzt keinen Lärm mehr machen konnte. Ich war soooo neugierig. Ich musste aber herzhaft lachen, als ich sah, dass da noch schwarzes Nähgarn drauf steckt...das hab ich ehrlich nicht eben rauf gesteckt! Es muss so ca. 10-15 Jahre da unten stehen.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen. Ich hab gelesen...H1447438 oder 88? Und Modell 15-31. Ist das das Modell? Ich wüßte so gerne mehr über die Maschine, aber die Zubehörteile sind im Keller verschollen, also müssen wir erst einmal suchen....
Deckel Singer.jpgSinger Garn.jpgSinger von oben.jpg