Hallo,
nun versuche ich es nochmal in diesem Forum, da ich leider auf meine spezielle Frage zur Bernette Sew and Go 8 im "Maschinen-Forum" keine Antwort bekommen habe..
Da aber mehrere Maschinen zur Auswahl stehen, versuche ich es nochmal hier und hoffe hier einen Rat zu bekommen, da ich mit der Maschinenwahl bereits völlig überfordert bin- es gibt einfach zu viele!und je mehr ich lese, desto verzweifelter bin ich-dieses Mal soll es ja schließlich "die Richtige" werden
Bisher habe ich auf einer mechanischen genäht mit der ich eigentlich, bis auf 1-2 Sachen auch zufrieden war, aber dieses Mal soll es definitiv eine Computermaschine mit ein paar mehr Features (Zierstiche, verstellbarer Nähfußdruck, Geschwindigkeitsregler, automat.Fadenabschneider wäre auch nett) sein..
Zur Auswahl stehen:
Bernette Sew and Go 8
W6 N 5000
Pfaff Ambition 1.0
Brother SE 350
Janome DC 4030
Könnt ihr mir speziell zu einer bestimmten Maschine raten oder gibt es evtl eine von der ich lieber die Finger lassen sollte?
Die bernette Sew and Go 8 sowie die W6 N 5000 sind eigentlich meine Favoriten, aber bei W6 bin ich ziemlich verunsichert, da man zwar viel gutes, allerdings auch ebenso viel negatives liest..
Und über die o.g. bernette finde ich so gut wie garnichts..
Was meint ihr?
Vielleicht doch mal eher eine von den länger bestehenden Marken wie Pfaff, Janome oder Brother? Ich weiß einfach nicht weiter
Ich nähe übrigens hauptsächlich Webware und Jersey..
Leider wohnen wir auch ziemlich abschüssig und der nächste Händler zum Probenähen ist ca 150km weit
LG Tilda