Anzeige:

Kann mich einfach nicht entscheiden..Bitte Hilfe!

  • Hallo:),


    nun versuche ich es nochmal in diesem Forum, da ich leider auf meine spezielle Frage zur Bernette Sew and Go 8 im "Maschinen-Forum" keine Antwort bekommen habe..

    Da aber mehrere Maschinen zur Auswahl stehen, versuche ich es nochmal hier und hoffe hier einen Rat zu bekommen, da ich mit der Maschinenwahl bereits völlig überfordert bin- es gibt einfach zu viele!;)und je mehr ich lese, desto verzweifelter bin ich-dieses Mal soll es ja schließlich "die Richtige" werden;)


    Bisher habe ich auf einer mechanischen genäht mit der ich eigentlich, bis auf 1-2 Sachen auch zufrieden war, aber dieses Mal soll es definitiv eine Computermaschine mit ein paar mehr Features (Zierstiche, verstellbarer Nähfußdruck, Geschwindigkeitsregler, automat.Fadenabschneider wäre auch nett) sein..


    Zur Auswahl stehen:


    Bernette Sew and Go 8

    W6 N 5000

    Pfaff Ambition 1.0

    Brother SE 350

    Janome DC 4030


    Könnt ihr mir speziell zu einer bestimmten Maschine raten oder gibt es evtl eine von der ich lieber die Finger lassen sollte?

    Die bernette Sew and Go 8 sowie die W6 N 5000 sind eigentlich meine Favoriten, aber bei W6 bin ich ziemlich verunsichert, da man zwar viel gutes, allerdings auch ebenso viel negatives liest..

    Und über die o.g. bernette finde ich so gut wie garnichts..


    Was meint ihr?

    Vielleicht doch mal eher eine von den länger bestehenden Marken wie Pfaff, Janome oder Brother? Ich weiß einfach nicht weiter:(


    Ich nähe übrigens hauptsächlich Webware und Jersey..


    Leider wohnen wir auch ziemlich abschüssig und der nächste Händler zum Probenähen ist ca 150km weit


    LG Tilda:)

  • Anzeige:
  • Von den genannten Maschinen kenne ich nur die W6 N 5000.
    Ich habe sie seit ein paar Jahren und bin zufrieden damit. Ich nähe überwiegend Kleidung und Taschen.
    Bisher habe ich keine Probleme mit Jersey, da benutze ich auch gerne den Obertransportfuß (OTF).
    Allerdings habe ich auch noch eine Overlock.

    Bei Taschen hat sie mich auch noch nicht im Stich gelassen, auch wenn es mal dicker wurde.
    Über die Zierstiche kann ich nicht viel schreiben, denn die benutze ich fast gar nicht.

    Schön finde ich auch, dass man nicht nur mit dem Fußpedal nähen kann sondern auch mittels Start- u. Stoptaste.
    Das hielt ich anfangs für kompletten Quatsch u. heute nähe ich fast nur noch damit.
    Auch dass man die Geschwindigkeit stufenlos regeln kann, finde ich sehr gut, das nutze ich ständig.

    Fadenabschneider hat sie auch, naja ein "nice to have" hatte ich vorher nie vermißt aber wenn es schon da ist wird es auch benutzt.

    Den Service von W6 mußte ich bisher noch nie in Anspruch nehmen.

    ----------------------------

    Noch ein paar Worte zu W6 aus meiner Sicht:



    W6 ist eine relativ neue Marke mit gutem Ruf.


    W6 ist keine noname Marke a la Gemüsehändlermaschinen.


    W6 gehört einem Nähmaschinenfachmann Peter Vogt, der auch Mitinhaber des NCH (Naähmaschinen Center Hannover) ist , der sich so ein zweites Standbein geschaffen hat u. die Maschine ausschließlich über das Internet vertreibt, dadurch ist ein ganz anderes Preis-Leistungsverhältnis gegeben als im Nähmaschinenfachhandel.


    Dort müssen Ladenmieten bezahlt werde, u. auch Fachberatung stattfinden, Maschineneinführung und natürlich will ja auch der Zwischenhandel verdienen.


    Das alles macht W6 nicht, weil sie direkt vermarkten.



    Beim Nähmaschinen Fachhändler wirst du keine Empfehlung für W6 Maschinen bekommen, im Gegenteil, sie werden schlechtgeredet u. mit Discountermaschinen wie AEG auf eine Stufe gestellt.


    Das ist allerdings auch verständlich, denn kein Händler wird dir eine Maschine empfehlen, die er nicht verkaufen kann, da W6 ja selbst vermarktet.


    Online, direkt bei W6, bei Amazon u. ab und zu auch online bei Plus, kann man diese Maschinen kaufen.



    Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen.



    Ich selber nähe auf W6 5000, und einer alten Pfaff, dazu gesellen sich noch Janome u. Privileg Maschinen.


    Ich nähe seit über 40 Jahren und bin mit der W6 5000 sehr zufrieden.


    Aber ich rate auch nicht von anderen Marken ab.



    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Tilda,

    ich nähe auf einer Brother 150 SE und bin sehr zufrieden. Wie du an meiner Signatur siehst, nähe ich mit ihr seit einem Jahr. Und auch ich habe die schwere Entscheidung treffen müssen, was nehme ich. Ja, man kann sich mit der Auswahl überfordern. Aber die Entscheidung triffst du ganz alleine. Du wirst schon eine finden, die dir gefällt.


    @Benzinchen....jetzt weiß ich endlich warum es die nicht offline gibt. Ich les hier ständig von der Maschinenmarke und dachte es sei Noname. Danke für die Aufklärung.

    :nacht:

    Nina

  • Ich hatte die Pfaff Ambition 1.0 und habe sie gehasst. Ich bin kein Fan von computergesteuerten Maschinen, aber die Ambition 1.0 hat mir fast den Spass an Nähen verdorben. Die automatische Knopflochfunktion funktionierte nie, und es gab keine Möglichkeit, Knöpflöcher manuell zu erstellen. Was funktionierte, kriegt man auch für automatische Maschinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meinem Nähkurs näht einevTeilnehmerin zufrieden auf der W6, zwei andere haben die Janome und nähen Kleidung für die Familie, ergo auch Jersey... eine Teilnehmerin im Kurs hat das etwas abgespecktere Model der 4030 und ist auch sehr zufrieden.

    Für Jetsey ist der IDT der Pfaff natürlich nicht schlecht... schau mal nach Pfaff Passport, diese kleine Maschine von Pfaff soll besser sein als die Ambition Serie


    Bernette... kann ich nichts zu sagen... ich denke viele Näherinnen misstrauen einer "billig" Linie eines "teuren" Herstellers. Viele Features die andere Marken schon in viel günstigeren Preisklassen anbieten, findet man bei Bernina erst ab 1500€... und nun auf einmal preiswerte Maschinen die das alles schon fûr kleineres Geld haben... vlt. kommt das vieles komisch vor und man greift in der Preisklasse lieber auf bewährte Hersteller zurück.., aber vlt. tut man den Bernettes damit auch unrecht!!! keine Ahnung...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ganz Lieben Dank für eure Hilfe!:thumbup:

    Ja, entscheiden muss ich wohl selbst, das kann mir niemand abnehmen, aber es ist wirklich hilfreich von Euch zu hören, wie ihr mit Euren Maschinchen zurechtkommt!


    Ich denke es wird entweder die ( für dieses Super Preis-Leistungsverhältnis) W6 N5000 oder die Brother SE 350


    hulabetty: die Pfaff Passport hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider ist mir der Stoffdurchgangsraum etwas zu klein-schade, da ich doch auch ab und an größere Projekte nähe..Da kam ich schon mit meiner jetzigen mechanischen (15,5cm) ganz schön an ihre Grenze..


    Ein bisschen Zeit ist noch, möchte mich erst zu Weihnachten selbst beschenken- vielleicht ist die W6 bis dahin auch mal wieder im Angebot;)


    Ganz lieben Dank nochmal an Euch:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]