Etwas eingeschlafen diese Rubrik... Ich habe jedenfalls heute meinen freien Dienstag endlich mal wieder an der Nähmaschine genutzt, juhu. Gestern schon hatte ich alle Wäsche wegsortiert, geputzt etc. und hatte somit ohne schlechtes Gewissen frei! Ich hatte seit mehreren Monaten mittlerweile Stoff und SM für einen Pulli für mich hier liegen. Es ist eine Mara von bienvenido colordido (oder so ähnlich, über farbenmix erhalten) geworden. Der Stoff ist ein etwas leichterer Kuschelsweat, bielastisch, leider längs mehr als quer, so dass ich schon vorher mal überlegt hatte, ggf. quer zuzuschneiden, da ich die Dehnweite quer ja mehr brauche als in der Länge. Als ich dann noch bemerkte, dass ich die Schnittteile tatsächlich auch nur so auf dem Stoff unterbekomme, stellte sich die Frage gar nicht mehr und ich machte einfach. Ich habe mich für die Longshirt-version entschieden, würde aber nächstes Mal doch da 5cm kürzen, es fast Kleidlänge sonst, ich mag es dennoch. Taschen an der Seite wären auch noch eine Option, überlege ich mir mal fürs nächste Mal. Mir gefällt es jedenfalls
Wir nähen etwas für uns - September 2017
- Muriel79
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Schön, dass Du hier mal den Wecker hast bimmeln lassen!
Gibt es denn auch Augenfutter für uns?
-
au ja... Augenfutter bitte.
-
Morgen,! Gestern Abend war es zu dunkel, heute ist der Gatte im 24h-Dienst. Ujd Selfie geht gar nicht
-
och menno. Kenn ich mit dem Selfie. Dann warte ich eben...mpf.
-
Der Garten hatte uns den ganzen Sommer lang gut im Griff. So langsam komme ich mal wieder zum Nähen und hab tatsächlich auch einen Pulli für mich fertig bekommen:
(nochmal bügeln bitte ;))
Das Schnittmuster Solid and Striped aus der Ottobre 5-2015 gefällt mir in der schlichten Variante richtig gut. Da werden bestimmt noch einige folgen.
-
Oh, hier tut sich was
Deinen Pulli, so schlicht und klassisch finde ich auch gut.
-
Dein Pulli gefällt mir richtig gut! Den Schnitt muss ich mir später auch einmal anschauen.
-
Ja, der Pulli ist super. Ich habe mir gleich die entsprechende Ottobre heraus gekramt
-
gut gemacht .
-
Ich bin Euch noch was schuldig. Erst kein Bild gemacht, dann zu groß gewesen und ich zu doof zum Verkleinern auf dem Handy, jetzt nächster Versuch, Euch die Mara zu zeigen...IMG_20170930_104220.jpg
Na riesig, mal wieder quer, aber immerhin drin...
-
Ist mal etwas anderes den Kopf zu drehen.
In exakt derselben Zusmmenstellung der Farben hab ich mir auch einen Sweat genäht. Rote Arme, roter Halsausschnitt und braunes Rücken und Vorderteil. Also ich finde es schön. Sind die Arme nicht zu lang? Oder magst du das so wegen der Bewegungsfreiheit?
-
-
-
Und ich meine Hosenbeine- mag keine kalten Fessel.