tut mir echt leid, dass ihr so schlechte Erfahrung gemacht habt. Die Polster in unserer Rundsitzgruppe im Wohni sind zwar auf der Unterseite andersfarbig, aber aus stabilem Stoff (nicht aus so einem groben Gewebekram). Wir hatten bisher keine Probleme (der Wagen ist aber auch erst 4 Jahre alt), und wir halten uns mehr draußen im Vorzelt aus als innen. Daher werden die Polster nicht so beansprucht.
Ich denke, dass es die Originalmatrazten sind. Auf jeden Fall waren sie noch aufwendig verpackt (in Folie geschweißt), als wir den Wagen bekommen haben. Aber heute weiß ich nicht mehr, was da genau drauf stand. Vielleicht waren sie falsch herum eingeräumt, oder wir haben sie beim Auspacken aus Versehen getauscht - keine Ahnung.
Auf jeden Fall: es hat funktioniert! Die Matratzen passen auf beide Betten. Habe sie gedreht und getauscht. Jetzt liegt erst einmal die "schöne" Seite (letztes Foto) oben, und ich werde nach so einer Auflage für den Lattenrost Auschau halten. Bevor der Wagen dann bald über Winter in die Scheune kommt, werde ich mir wohl noch aus Zeitungspapier einen Schnitt machen, damit ich bei Bedarf diese Auflage passend zuschneiden / versäubern kann.
Danke an alle!
Margit