neee Kai Pflaume mit Susi der Stimme aus dem Off.
Wollwaschmittel mit Lanolin, da muss ich mal gucken...
Wollwaschmittel mit Lanolin, da muss ich mal gucken...
Seid Ihr etwa schon wieder auf Kaperfahrt?????
Wieso? Siehst du etwa Männer mit Bärten?
Nee, wir warten auf die neue Nähma.
Nee-hee! Der Herr Koffernäher redet doch von DAMALS [TM], als noch alles besser war und Rudi Carrell mit Susi das Herzblatt suchte. Das war noch RICHTIGES Herzblatt. Herr Pflaume ist ja nett, aber an der Ecke doch zu 08/15...
Ich trau mich bald nichts mehr zu sagen, sonst wird wieder wegen unsachgemäßer Beiträge was geschrieben. Ist ja keine "Fachdiskussion". In meinen Thread darf gerne vom Thema abgewichen und gemenschelt werden. Herzliche Einladung an alle bei mir darf "gekapert" werden.
Ganz ehrlich? Gekaperte Threads sind doch die lustigsten! Und wir sind hier doch gerade in einer Diskussion um einen Wintermantel, der wärmt u.a. auch das Herz, ganz wie der gute, alte Rudi, nee?
Und wenn dann auch "...nochmal richtig Sommer" wird, "ein Sommer wie er früher einmal war" (oder zumindest ein goldener Herbst) dann wärmt es so richtig.
Viele Grüße, Margit
Ein nicht-gekaperter Thread wäre doch nur halb so schön, hihi.
Da ich mir Kaufentscheidungen meist nicht sehr schnell von der Hand gehen und das nächste Nähmaschinengeschäft etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt liegt, habe ich es gewagt und online bestellt. Ob ihr es glaubt oder nicht, der Mann hat sich den ganzen Samstag Zeit genommen und ist mit mir ausgiebig sämtliche Nähmaschinenüberlegungen durchgegangen. Schlussendlich haben wir die W6 N5000 bestellt, ich bin schon ganz hibbelig... Angeblich soll sie heute geliefert werden.
Sie wird dann auf Herz und Nieren getestet und notfalls, falls sie nichts ist, kann man sie zurückschicken.
Und Stephi? Ist sie da?
Ja, sie ist jetzt da! Ich konnte sie nur kurz ausprobieren, aber was ich jetzt schon in jedem Fall sagen kann: Sie MUSS einfach bleiben. Das Stichbild ist viiiiel schöner als bei meiner alten Maschine, und ich bin fast erschrocken, wie leise sie ist -einfach genial! Auch die Knopflochfunktion liebe ich jetzt schon - bisher hatte ich Knopflöcher gehasst und daher sehr viel mit KamSnaps oder Reissverschlüssen gearbeitet. Es könnte gut sein, dass sich das nun ändert
Habe damit gestern Abend eine fast fertige Patchworkdecke beendet, vielleicht schaffe ich es heute Abend, den Oberfusstransport auszuprobieren und ein T-Shirt, bei dem nur noch die Bündchen und Säume fehlen, zu beenden.
Ach, ich brauche einfach mehr Nähzeit, lach. Das nächste große Projekt wird dann in dem Fall die Winterjacke sein.
Glückwunsch zur neuen Näma und v. a. gaaanz viiiiiel Spaß damit!
Gaaanz viel Spaß damit. Ich war auch erstaunt, wie leise die Maschinen heutzutage sind. Dann bin ich mal auf die Winterjacke gespannt und was sonst noch kommt.
Glückwunsch zur neuen Näma und v. a. gaaanz viiiiiel Spaß damit!
Gaaanz viel Spaß damit. Ich war auch erstaunt, wie leise die Maschinen heutzutage sind. Dann bin ich mal auf die Winterjacke gespannt und was sonst noch kommt.
Dankeschön!
Gabs jetzt schon ein Bild?????
Die Winterjacke ist noch nicht einmal zugeschnitten, lach. Ich habe in der letzten Zeit eher kleinere Dinge genäht, T-shirts usw. Bei den Temperaturen von über 20Grad hatte ich irgendwie keine Motivation, mich an die Winterjacke zu setzen.
Aber ich kann euch den Herbstmantel zeigen, den ich als Probestück genäht habe - so ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber tragbar ist er glaube ich trotzdem.
Mit meiner neuen Maschine bin ich übrigens richtig glücklich!
Maschinenglück ist eine sehr wichtige Sache, dann klappt es nämlich auch mit dem Wintermantel. Temperaturen sollten da aber nicht ausschlaggebend sein: Ich stricke meine Socken in Sommer. Dann halten mich alle für nicht ganz dicht, aber wenn es kalt wird, bin ich gerüstet...
Der Mantel sieht toll aus.
Ich nähe, stricke auch wenn ich Lust habe. Ich hab mir vorgenommen jetzt mal Sommersachen im Winter zu nähen...so wie mama.nadelt....
Temperaturen sollten da aber nicht ausschlaggebend sein: Ich stricke meine Socken in Sommer. Dann halten mich alle für nicht ganz dicht, aber wenn es kalt wird, bin ich gerüstet...
Also ich muss zugeben, bei mir spielen Temperaturen doch eine gewisse Rolle: Ich sehe das Nähen als Hobby an, das in erster Linie Spaß machen soll. Und wenn es draußen warm ist, dann habe ich keine Lust, mit wärmenden Materialien zu hantieren, davon bekomme ich sehr leicht schwitzige Hände und das finde ich unangenehm. Daher stricke ich auch keine Socken im Sommer, ich bevorzuge dann lieber Baumwollgarne oder ähnliches. Und wenn ich jetzt (aus unerklärlichen Gründen) mehr Lust auf T-shirts o.ä. habe, dann nähe ich die eben, und die Winterjacke muss warten. Ich bin trotzdem guter Dinge, sie diesen Winter tragen zu können, denn es wird ja hoffentlich nicht schon morgen klirrend kalt werden...und ab Ende Oktober werde ich auch wieder viel mehr Zeit zum Nähen haben!
Im Umkehrschluss habe ich allerdings kein Problem damit, im tiefsten Winter einen Bikini zu nähen, lach.