Alles anzeigenEine Frage habe ich noch an Euch, ich habe die Präsentiermaschine vom Laden bekommen, die dort ausgestellt war. Ich wollte eine neue eingepackte haben und da meinte die Dame, das es sogar besser ist, eine eingenähte Maschine zu erhalten, viel besser, so wüßte man das alles funktioniert.
Sie sagte das sehr überzeugend und ich kenne mich ja nun noch nicht wirklich aus.
Sie meinte auch, das die Maschine ganz neu bei Ihnen im Geschäft stehen würde, also nicht schon älter ist (auf Nachfrage) und sie sagte, das nur ganz wenig auf ihr genäht worden wäre, ich hoffe es stimmt, habe ihr nun vertraut.
Ist das in Ordnung so oder war das jetzt doof von mir?
Mache mir da gerade ein wenig Gedanken.
Ich nehme mal an, dass die Vorführmaschine mit dem vollständigen Zubehör kommt und wie neu aussieht, keine Kratzer auf der Stichplatte hat usw. und mit voller Garantie verkauft wurde, denn dann spricht m.M.n. nichts dagegen.
Ich bin auch der Meinung, dass neue und getestete Ware eigentlich teurer sein müsste als neue original verpackte, aber die Kunden sehen das oft anders.
Manche Nähmaschinenversandhändler werben ja auch damit, dass sie die Maschinen vor dem Verkauf auspacken und einnähen.
Meist haben die Teile ja nur eine oder maximal eine Handvoll Betriebsstunden, was auf die gesamte Lebensdauer gesehen absolut vernachlässigbar ist.
Ich gebe dann mal meine defekte Singer 8280, die ich dir zuschicken wollte, an jemanden anderes weiter, der sie besser gebrauchen kann.
Viel Spaß mit der Elna!