Hallo und guten Tag, ich bin ganz frisch hier im Forum und brauche dringend Hilfe von erfahrenen NäherInnen.
Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen, da ich vor habe in Zukunft mehr Kleidung für meine Tocher zu nähen.
Ich habe bisher eine ganz billige Maschine vom Discounter, die mir wirklich den Nerv raubt.
Jersey funktioniert nicht, der Nähfuss geht immer ab etc.
Ich habe noch nicht viel Näherfahrung, ein bisschen habe ich aber schon genäht, aber ich möchte es nun intensivieren, denn es gibt so tolle Schnittmuster für Kinderkleidung...
Nun bin ich aber ziemlich ratlos ob der vielen Möglichkeiten und Marken an Maschinen...da komme ich gar nicht durch, habe schon versucht nach Tests und Berichten zu sortieren, aber irgendwie bin ich total überfordert.
ich möchte auch elastische Stoffe nächen können, aber auch schwerere Stoffe bzw. mehrere Lagen Stoff übereinander. Ein bisschen Stickerei wäre auch nicht schlecht. Ist aber nicht vordergründig nötig.
An Budget kann ich so bis 500 Euro gehen, es darf aber auch eine günstige sein, wenn die gut ist.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich. Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus.
Liebe Grüße
Jasmin