Ich hoffe so sehr, dass hier jemand den Geheimtipp kennt. Ich bekam einmal einen genialen Tip, ich habe ihn aufgeschrieben und finde nun nirgendwo den Zettel.
Es gibt im München ein Nähmaschinengeschäft oder vielleicht auch ein Geschäft, das Stoffe und Nähmaschinen anbietet, bei dem der Senior, schon viele Jahre im Rentenalter, die Maschinen wartet. Er gilt wohl auch Koryphäe. Wenn sich schin viele andere Nähmaschinengeschäfte die Zähne ausgebissen haben, findet er was los ist. Außerdem kann er alle Fabrikate egal welchen Alters wieder hinbekommen. Angeblich soll er auch Ersatzteile bei mechanischen Maschinen, die nicht mehr zu bekommen sind, selber herstellen können. Nähmaschinenschrauben ist wohl seine Passion.
Nachdem ich nun schon seit einigen Wochen ein ärztliches Nähverbot habe und es auch noch mindestens drei Wochen so weitergehen wird, würde ich meiner alten, geerbte Singer, ein Spitzenmodell aus den Sechzigern, gerne eine Wartung gönnen.
Weiß vielleicht jemand von euch, welches Geschäft das sein könnte? Ich bekam den Tipp vor drei Jahren und ich kann nur hoffen, dass dieser Nähmaschinenspezialist noch lange lebt.
Klar kenne ich inzwischen von dieser Maschine so gut wie jede Schraube. Sie wird von mir gehätschelt und getätschelt. Natürlich habe ich inzwischen auch eine andere Maschine, aber sie wird trotzdem noch oft eingesetzt. Ich würde ihr so eine Kur bei dem Spezialisten einfach gönnen. Außerdem ist im Moment die eine Spange beim Nähmaschinenkoffer kaputt, sodass ich den Koffer immer mit zwei Gurten zusammenhalte. Wenn sie wieder so eine Spange bekommen könnte, das wäre genial.
Jetzt hoffe ich einmal, dass jemand hier diesen Nähmaschinenzauberer kennt.