Nina, tut mir leid, dass sie das Band nicht hatten. Ich wohne so ziemlich genau zwischen zwei IKEAs. Die eine hat die weit umfangreichere Stoffabteilung, hat aber dafüer z. B. nicht die Stoffmalstifte, die gar nicht so schlecht sind. Vor einigen Jahren gab es das Saumband auch in der Gardinenabteilung. Da ist es aber heute bei beiden nicht mehr. Eine Bekannte aus den Norden Deutschlands meinte, bei ihr wäre das Saumband nur in der Gardinenabteilung.
Ich mache es inzwischen so, dass ich online auf das Produkt gehe und unterhalb von den Buttons Warenkorb und Merkzettel kann man doch die Warenverfügbatkeit in seinem IKEA nachschauen. Manchmal steht dann beim Ausdurck des Merkzettels, wo das Teil ist. Wenn nicht, und ich finde es im Laden nicht, dann gehe ich zur nächsten Mitarbeiterin dort und im Regelfall helfen die einen sehr nett und gut das Teil zu finden.
Aber prima, dass du dieses Stabilisierungsvlies bekommen hast und zu dem Preis ist es doch auch voll in Ordnung. Vor allem hast du dann weniger Arbeit.
Dein Teppich sieht klasse aus und ich kann mir gut vorstellen, dass er noch einmal eine zusätzliche Wirkung bekommt, wenn du außen die beiden Jeansfarben wie ein Schachbrettmuster legst. Ich finde es immer faszinierend, wenn andere so etwas machen, denn ich bin ein absoluter Symmetriefreak und bei mir würden die beiden quer laufenden Jeansteile oben und unten mit dem etwas weißlichen Knick oben links und unten rechts liegen. Bei anderen finde ich fehlende Sysmmetrie dann oft spannend und cool, aber selbst bekomme ich das einfach nicht hin. Ich glaube, da habe ich einen Tick. Ich bin gespannt, wie dein Teppich dann weiter wächst.