Da habe ich angefangen meine Jeans enger zu nähen: Meine normale Nähmaschine hat gebockt, mit Jeans-, Universal- und Jerseynadeln versucht. 70,80,90. Ging alle nicht, dann habe ich die Overlock genommen mit Jeansnadeln 90, erst ging es, dann blockierte die Maschine ständig und der rechte Faden ging immer wieder raus, Dann kam das größte Problem: Den Bund. Womit nähe ich vier jeansschichten zusammen? Welche Nadel schafft das??
Wie Jeans nähen?
-
- Frage Material
- Traumtänzerin2016
- Erledigt
-
-
-
-
Oft liegt das Problem nur am Übergang von der dünnen zur dicken Schicht mit mehr Lagen. Es hilft eine "Hebamme", also einen Ausgleich unter den Nähfuß zu legen, damit der Fuß gerade steht. Und vorsichtig von Hand am Rad drehen, wenn die Maschine zickt. Hörst du allerdings nur noch brummen, ist der Motor deiner Maschine nicht schlagkräftig genug und du solltest es lassen...
-
-
hier wieder die Stimme aus dem Maschinenraum:
wir duzen uns hier
-
Anne Liebler
Hat das Label Frage Material hinzugefügt. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]