Anzeige:

Brother Innovis 1250 - Versatzrahmen

  • Ich bin jetzt von der 950er auf die 1250er umgestiegen. Im wesentlichen wegen dem größeren Stickbereich.


    Nun war im Zubehör auch der riesige Stickrahmen dabei, damit man im Versatz sticken kann.
    Allerdings habe ich in der Beschreibung auf Anhieb nicht gefunden, wie das Sticken im Versatz funktioniert.


    Kann ich das irgendwo einstellen?


    Und die Dateien kann ich mir mit PE Design erstellen?


    Danke schon mal!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    du musst die Datei für den Versatzrahmen im Designprogramm teilen und dann speichern. Das ist dann augenscheinlich erstmal nur eine Datei, aber die Maschine erkennt darin mehrere Dateien. Du musst dann immer entsprechend den Dateien den Rahmen versetzen. Mit etwas Übung geht das wunderbar.


    Wenn du das volle PE Design hast, sollte das sicher auch da zu teilen gehen. Wenn du nur PE Design light hast, geht das leider nicht. Ich besitze allerdings Embird und teile dort. Da könnte ich dir das auch genau erklären. Bei PE Design muss ich passe, ich hab nur das Light.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Antwort, das klingt ja erstmal nicht so ganz unkompliziert.


    Aber ist es denn tatsächlich so, dass ich den Rahmen "versetzen" muss, also muss ich noch was damit machen, wenn ich den Rahmen eingespannt habe?


    Danke schon mal!

  • Ich kann Dir es jetzt nur anhand der PR1000 erklären. Die Software unterteilt den großen Rahmen in virtuelle kleine Rahmen, die in etwa dem maximalen Bewegungsraum des Stickmoduls entsprechen. Ist das 1. Teil gestickt musst Du den Rahmen versetzen und oder drehen, also abnehmen und versetzt oder gedreht wieder anbauen. Dann stickt die Maschine den nächsten Teil aus der Stickdatei. Ich weiß allerdings nicht, in wieviele Teile die Datei bei Deiner Maschine zerlegt werden kann.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, du bekommst das Muster aufgeteilt in gedachte 13 x 18 oder 10 x 10 Rahmen. Da sind dann wieder einzelne Schritte drin. Du machst zum Beispiel Schritt 1 im oberen Rahmenteil, dann Schritt 2 im unteren Rahmenteil, dann Schritt 3 vielleicht auch im unteren Teil und wechselst dann wieder nach oben. So wie das Muster es erfordert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]