Ich hab sie live gesehen. Und natürlich gleich mal getestet.
https://www.facebook.com/Gmach…R8XyjsyWs8MQsNaJQ&fref=nf
Für mehr hat es aber leider nicht gereicht.... Mal sehen, ob ich auf der Sew mehr Zeit haben werde.
Für mehr hat es aber leider nicht gereicht.... Mal sehen, ob ich auf der Sew mehr Zeit haben werde.
Bin nicht bei Facebook - da kann ich leider nicht mitreden.
Bin nicht bei Facebook - da kann ich leider nicht mitreden.
geht mir auch so...
Tanja, ich kanns auch nicht sehen, trotz Facebook. Hast du das öffentlich gepostet oder nur für Freunde sichtbar?
Eigentlich ist meine Seite im Gegensatz zu meinem persönlichen Profil öffentlich. Aber ich lad es jetzt einfach auf Youtube hoch, auch wenn es nur ein paar Sekunden hat, damit ihr es alle sehen könnt.
Hier hab ich sie entdeckt, am Stand vom Nähpark.
Und das mit dem Oberfaden musste ich mir natürlich unbedingt ansehen.
Das Rausketteln ist schon super. Hier seht ihr meine Freundin beim Testen.
Link folgt gleich.
Hier gehts zum Video.
Oh schön! Die Geschwindigkeit war jetzt aber doch ziemlich flott (oben im Video). Sie wirkt zierlicher als die Janome cover pro, zumindest auf den Bildern. Stimmt das? Und weiß jemand wie hoch der Nähfußhub ist? Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte von (hoffentlich) glücklichen Besitzern
Liebe Grüße Kersten
Die Geschwindigkeit war übrigens wirklich so und es wäre noch schneller gegangen. Ich hab mich mit Handy aber nicht getraut und das Stück ist ja doch sehr kurz. Ausserdem näh ich nie so schnell.
Ich notier mir mal alle Fragen, die bis zum 15.10. auftauchen und versuche, sie dort abzuarbeiten.
Danke
Das ist ja eine tolle Idee
Gute Idee! Auch von mir Danke
Vielen Dank, Tanja
Eine Frage hätte ich da schon:
Wie sieht es mit sanft anlaufen aus ? Bei meiner Cover Pro 1000 finde ich das manchmal doch recht ruppig.
LG Himalia
Tja, da ist man wohl von den elektronischen etwas verwöhnt ....
.... und ich bevorzuge zu Hause auch Socken fürs Gaspedal
LG Himalia
Hm, das könnte theoretisch möglich sein. Aber es ist ja einer aus Metall und einer aus Kunststoff dabei, also wozu?
Es müsste auch das universelle Zubehör passen, also der ganze Kram, den ich von Sharp und Nahttechnik habe. Die Brother hat vier Schraublöcher, da sollte für alle Möglichkeiten was dabei sein. Getestet hab ich bis jetzt nur den Einfasser von Juki, der passt schon mal hin.
Aber ich nehm mein Zubehör mit und versuche es.
Der Mittelkantenfuss dieser Fuss kann ja hilfreich sein um zwei Stoffe zu verbinden.
Der kürze Fuss ist für Rundungen bestimmt gut anzuwenden...
Was ist mit der Kantenführung, die an der Nadelstange festgemacht werden kann, kann man die auch anbringen???
Bei den Bandeinfassern mache ich mir keine Sorgen, die werden schon passen.
Ich werde mal meinen kurzen Fuss mit den der Brother vergleichen. Den Mittelkantenfuss benutze ich nicht mehr.
Ach übrigens habe die Breite der Nadeln abgemessen,
bei der Pfaff ist es unter 6mm mit ca 5,7 und bei der Janome 6,6 mm, wenn nun die Brother der Janome gleicht, ist ja klar das der Deckstich besser zur geltung kommt.
Von der Naht her scheint es so zu sein, das kann ich nun nicht genauer nachmessen, da bei mir noch keine Brother CV 3550 eingezogen ist.
Würde keine Janome Cover bei mir wohnen, wär die Entscheidung nicht schwer, dann würde ich sie auf jeden Fall kaufen.
Aber so bin ich mit den Gedanken noch im Karussel unterwegs.
Hallo
So nun noch mal was, hier habe ich mal die Nähte von der linken Seite zum Vergleich.
Mich würde mal interessieren, ob sich die Naht von Brother nach optimierter Fadenspannung auch so schön darstellen lässt.